Frage von Tabbitabtab, 43

Mein großer Bruder verweigert sich die Bewerbungsunterlagen für die weiterführende Schule abzuschicken. Was tun?

Mein Bruder ist 17 und wird im Juni 18. Er ist Authist (sry ich vergesse immer, wie das geschrieben wird), aber nicht schwer betroffen. Er geht in die 10. Klasse einer Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe und soll jetzt seine Bewerbungsunterlagen für eine andere Schule abschicken, jedoch weigert er sich. Mein Vater und ich haben schon versucht mit ihm zu sprechen, aber er sitzt nur da und hört zu. Es kommt keinerlei Reaktion von ihm und wir wissen einfach nicht weiter. Wie es in dem Alter so ist, hängt er dem ganzen Tag nach der Schule am PC und zockt. Heute hat mein Vater aus Verzweiflung das Internet für ihn abgeschaltet. Er hat sogar gesagt er würde einen Neuanfang machen, wenn mein Bruder die Unterlagen abschickt, aber mein Bruder zeigt keinerlei Reaktion... Ich habe Angst, dass er sich seine Zukunft versaut, denn er hätte die Noten, um auf die Oberstufe zu gehen. Ich bitte um Rat. Danke schon mal.

Antwort
von michi57319, 25

Hat mal irgendwer bei ihm gefragt, was ER machen möchte???

Kommentar von Tabbitabtab ,

Ja! Heute erst, aber er antwortet ja nicht...

Kommentar von michi57319 ,

Vielleicht müsst ihr die Frage anders stellen.

Habt ihr jemals Hilfe in einer Betroffenengruppe gesucht? Wenn nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten