Frage von Henkel14, 126

Mein großer Bruder haut ab, was kann ich dagegen tun?

Mein bester Freund auf der ganzen Welt ist mein großer Bruder (27). Er ist der beste und ich kann nicht ohne ihn leben. Nun habe ich (14) erfahren, dass er in die USA zieht und dort für die NASA einen PhD schreibt. Ich bin so schockiert und traurig. Wie kann ich ohne ihn leben, ich werde ihn so vermissen. Wieso tut er mir das an und geht so weit weg? Ich wusste, dass er irgendwann zu Hause auszieht, aber ich dachte immer in eine Wohnung in unserer Straße und ich ihn noch täglich sehen kann. Meint ihr, dass ich ihn noch irgendwie überreden kann???

Antwort
von FelinasDemons, 64

Es ist nie gut,sich von anderen Menschen abhängig zu machen. Du liebst doch deinen Bruder und möchtest,dass er glücklich ist,oder? Dann lass ihn gehen. Und sein eigenes Leben führen. Denn wer gibt dir das Recht,ihn alleine für dich zu beanspruchen?
Außerdem tust du so,als würdest du ihn nie wieder sehen. In den Ferien kannst du ihn doch besuchen. Du kannst ihn anrufen oder mit ihm skypen.

Antwort
von beangato, 57

Nein.

Es ist sein Leben und es wird Zeit, dass er es selbst in die Hand nimmt.

Ihr könnt doch über Skype in Kontakt bleiben.

Antwort
von Miumi, 59

Dein Bruder ist erwachsen und muss seinen eigenen Weg gehen..
Das bedeutet ja nicht das er für immer in den USA bleiben wird

Antwort
von Steinbock1234, 46

Er wird euch auch vermissen sei Gewiss

Antwort
von Beton10, 82

Lass ihm doch ist seine Entscheidung

Antwort
von RasThavas, 39

Willst du ihm die Karriere und das Leben versauen, nur weil du egoistisch bist?

Wie oft bekommt man die Chance, für die NASA zu arbeiten? Wir wirst damit klar kommen müssen! du solltest dich für diene Bruder FREUEN

Antwort
von KillerSteveHD, 69

Nein, lass ihn sein Leben leben. Du kanst ja auch ihn mal besuchen oder wenn du erwachsen bist zu ihm in die Nähe ziehen.

Antwort
von EySickMyDuck, 41

Moin...
Digger, für die NASA... Dat is 'ne ganz andere Hausnummer als was weiß ich, die Bahn o. Post von mir aus...
Das is wahrscheinlich die Chance seines Lebens und wenn es wirklich dein bester Freund ist wie du sagst dann solltest du nicht mal daran denken ihn irgendwie umstimmen zu wollen weil das is nix anderes als purer Egoismus und das ist man seinem Freund gegenüber niemals und schon recht nicht seinen Bruder. Also denk da mal drüber nach und nicht nur an dich...
Und mal nebenbei... Sollte er in den Staaten Fuß fassen dann kannst du vielleicht irgendwann in naher Zukunft hinterher ziehen wodurch sich dann auch für dich ganz andere Möglichkeiten auftun könnten...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Aeh... Was ist PhD?

Kommentar von macqueline ,

Der junge Mann soll da seine Doktorarbeit schreiben. 

Kommentar von Francescolg ,

PhD = Doctor of Philosophy, also ein Dr.-Titel, der es erlaubt, an Universitäten zu lehren. Ganz ähnlich wie ein Professor, wobei der Professor in Deutschland "ausgewählt" wird (muss kein Dr. sein!).

thx to macqueline... Sag ich doch, so 'ne Chance is nich alltäglich...

Kommentar von cumonvip ,

hinterherziehen wird jedoch schwer... Stichwort: visaproblematik

Thx... Philosophie... Ich sag doch schon die ganze Zeit die NASA dichtet sich da of mal was zusammen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community