Mein größter Traum ist es ein wahrer Genius Latinus zu werden, könnt ihr mir bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

• Gut in Latein wird man nicht dadurch, dass man sich irgendwelche Sätze übersetzen lässt und gar auswendig lernt, sondern einzig dadurch, dass man Latein von der Pike auf lernt. Dazu gehören richtig viele Vokabeln (am besten von deinen Eltern, Geschwistern oder Schulkameraden abfragen lassen), das Verstehen der Flektion (Deklination von Substantiven und Adjektiven, Konjugation von Verben, schön alle Tabellen durchüben) und der Grammatik. 
  • Beginne mit dem Übersetzen einfacher Sätze und bilde dann eigene analoge Sätze. Lass sie von jemandem überprüfen, ggf. auch deinem Lehrer.
  • Es gibt genug Bücher mit sehr einfacher lateinischer Literatur, die man zum Üben verwenden kann. Beginne mit den Grundlagen!
  • Die Beispielsätze oben sind schon vergleichsweise kompliziert. Beginne deutlich einfacher. 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GeniusLatinus
29.09.2016, 21:22

HAHAHAHAHAHAH GEIL DANKE XD aber eigentlich will ich nur die zwei sätze wissen dann wäre ich für den anfang schon mal zufrieden :DDD

0

Verstehe Nacht was das mit sex zu tun haben soll 😳

30.09.2016, 21:50

Damit meine Frage mehr Leute sehen xD

0
Kommentar von Edlace
30.09.2016, 21:53

Lass das, das ist unnötig und macht das System dahinter kaputt, stell dir vor jeder würde das Tag in seine Frage stecken, die Leute die wirklich was zum Thema sex wissen wollen, würden übersehen und alles wär n großes Durcheinander weil plötzlich jeder der "sex" in seinen Themen hat auch plötzlich fragen vorgeschlagen bekommt die er nicht beantworten kann weil er keine Ahnung hat von den eigentlichen Themen die deine Frage betreffen

0

Ein Genie in Latein wirst du aber erst, wenn du es dir selber erarbeitest. Also mach die Übersetzung selber.

BTW: Nicht "Freundinus", sondern "amici".

29.09.2016, 21:12

Komm schon brudaa!!! Biiiitte :D

0