Frage von satrya, 96

Mein Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung?

Mein PC: Prozessor: fx 6300 Lüfter: Arctic Freezer 13 Mainboard: Asus M5 A97 R2.0 Arbeitsspeicher: Hyperx Fury 8GB 1866 MHz Grafikkarte: Readon R9 295x2 von Sapphire Netzteil: LC8750II Prophecy 2 750 Watt

Also ich habe heute eine r9 295x2 bekommen und davor hatte ich die gtx 660 ti. Mit der gtx 660 ti hatte ich keine Probleme und es läuft auf100% Auslaustung . Leider die r9 295x2 nicht. Es nutzt nur 30% seiner Leistung (z.B gta 5) ausser bei Tomb Raider 2013, da nutzt es die volle Potenzial. Ich habe die Daten von MSI Afterburner ablesen können. Ich konnte bei gta mit der gtx 660 ti mehr frames bekommen als bei der r9 295x2. Ich habe den neusten Treiber und habe sogar ältere ausprobieren aber er nütze nichts. Crossfire habe ich auch schon aktiviert. Die Grafik verschlechtern bring auch nichts.

Kann mir vlt jemand helfen :) danke in voraus :D

Antwort
von NiklasRi, 82

Dein Prozessor bremst die Grafikkarte aus

Kommentar von satrya ,

Mit der gtx 660 ti habe ich mehr frames bei den selben Einstellungen....Ich bezweifle es das es so stark an den Prozessor liegt... 

Kommentar von NiklasRi ,

Es liegt ziemlich sicher an dem Prozessor.  

Antwort
von stereoboom, 72

Nutz doch einfach die GTX 660 TI wenn es mit der besser läuft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community