Frage von LeMatrix, 59

Mein Google Chrome Funktioniert nichtmehr richtig, was tun?

Hi, Hatte vorher den SearchProtect Virus der deinen Browser Hijacked. Habe ihn dann mit Malwarebytes entfernt. Mein Browser ist jetzt aber langsam, manche seiten wie zb. mindfactory öffnen sich nichtmehr, und er braucht ewig zum starten. Im Task Manager findet sich nichts besonderes, außer das Google Chrome mehrmals eingetragen ist. ca. 5 mal.

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Neuinstallieren, wenn du nix verlieren willst benutze den Trick 17: anderen Browser installieren, alle Daten bei der Installation von ihm von Chrome importieren, Chrome neuinstallieren und dann alle Daten vom anderen Bowser wieder importieren.
Den anderen Browser kannste dann wieder löschen. Natürlich können beim importieren (je nach Browser) auch Daten verloren gehen

Antwort
von Fundefs, 30

Versuch mal eine andere Version von Chrome wie Beta, Dev oder Canary zu installieren.

Am besten Canary, da es parallel zu dem normalem Chrome laufen kann und von Viren nicht angegriffen wird.

Versuch es damit und guck ob sich etwas verändert.

Kommentar von LeMatrix ,

Ich möchte Chrome nicht neu installieren. aber danke für die antwort. wenn es keine andere möglichkeit gibt komm ich darauf zurück.

Kommentar von Fundefs ,

Um Canary zu nutzen musst du Chrome nicht deinstallieren.

Beides kann nebeneinander... du kannst Canary drauf machen und wenn du es nicht mehr willst, kannst du es wieder wegmachen.

Und ich meine es eher so, dass du den Browser installieren kannst um zu gucken ob es am Browser liegt. Vieleicht hat SearchProtect auch was an deinen Proxieinstellungen geändert.

Antwort
von Jensen1970, 17

neu machen https://www.google.de/chrome/browser/desktop/

Antwort
von MichixDDD, 31

Deinstallieren und wieder draufmachen

Kommentar von LeMatrix ,

Das ist mir auch selber eingefallen. will aber eben meine ganzen auto-fills behalten.

Kommentar von Fundefs ,

Ich denke die Auto-Fills werden in der Cloud gespeichert. (bin mir jedoch nicht sicher)

Kommentar von LeMatrix ,

Nein...

Kommentar von Nickstar77 ,

Die kannst du auch sichern.
kannst auch ADW-cleaner drüber laufen lassen der findet sehr vieles. Er gibt dir dann aus was noch alles drauf ist. und schau im System unter Programme deinstallieren ob sich was vom Toolbar drin steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community