Frage von GoldenRetr, 43

Mein golden retriever welpe isst nichts?

Guten Morgen Ich habe ein Problem unzwar mein welpe den ich jetzt seit zwei tagen habe isst nichts. Ich bin am anfang davon ausgegangen das er vielleicht krank ist dann habe ich mal ein anderes futter ausprobiert unzwar das von royal canin, das hat er aber verschlungen. Auch so macht er eigentlich keinen schlechten eindruck er schläft halt viel ist aber normal und fit ist er auch. Ich wollte nur wissen ob das normal ist am anfang das er vielleicht zeit benötigt um sich einzuleben? Oder ob ich mal mit ihm zum Tierarzt soll weil ich im internet gelesen habe das golden retriever eigentlich verfressen sind. Vielen dank schonmal für die antworten

Antwort
von Naninja, 36

Hast Du den Züchter kontaktiert? Wann hat der Welpe zum letzten Mal gefressen? Trinkt er? Hat er Durchfall? Wie alt ist der Hund und hast Du ihn von einem Privatmann oder von einem VDH- Züchter?

Antwort
von froeschliundco, 30

da welpen sehr schnell dehydrieren rate ich dir heute noch zum tierarzt zu fahren, morgen ist sonntag...hungern dürfen welpen auch nicht,welpen haben noch nicht das immunsystem und reserven um tage ohne futter zu überstehn

Antwort
von BlackHawkDE, 43

Kommt drauf an... Wenn er nicht normalen Toilettengang hat (bzw. garnicht kotet) dann kann er eine verstopfung haben... Sonst mag er vllt das Essen nicht :)

Antwort
von frischling15, 35

Dann gib ihm doch weiterhin d a s  Futter, dass welches er so gierig verschlungen hat !?

Kommentar von GoldenRetr ,

ja das war leider nur einmal

danach hat er es nicht mehr gegessen

Kommentar von frischling15 ,

Du hast ihn doch erst zwei Tage ?  Lasse ihn ohne Futter . Beobachte , wie oft er an dem leeren Futternapf schnuppert . Sorge aber für immer genug zum Trinken !

Kommentar von froeschliundco ,

so ein quatsch! Das ist ein welpe, der täglich futter braucht...welpen darfst du nicht hungern lassen

Kommentar von frischling15 ,

Wie appetitanregend ist  denn Futter, dass tagelang rumsteht ?

was meinst du damit haha denkst du ich lasse da tagelang sein futter rumstehen, manchmal denke ich mir echt ihr wollt einfach nur was schreiben und dabei kommt dann so ein mist raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten