rabutz1991 am 15.05.2008 um 14:23 Uhr
Heft mir! Gebt mir bitte Tipps für meinem Hund der alles zusammen frisst. Sie hat sicher auch genügend Vitamine!Immer an der Leine lassen kann ich ja auch nicht!! Danke

Ärger Dich nicht - Ich hab Dich verstanden :-)
Wie alt ist Dein Kleiner denn - mein Golden ist eine wahre Fressmaschine von 8 Monaten und war in den ersten Monaten ganz schlimm - er frass alles von toten Tieren, Pferdemist - das schlimmste war mal Menschenkot (igittttt!!!).
Du musst ihn aber deswegen nicht immer an der Leine lassen - zum ausbilden aber schon. Sobald er was frisst, was er nicht von Dir bekommen hat, rufst Du deutlich und laut "Nein" und nimmst im das weg und gibst dafür ein Leckerchen.
Unser Rüde hat das ganz schnell begriffen - Golden sind sehr schlau :-)
Und Vitaminmangel halte ich für nicht wahrscheinlich.
Lies sonst auch nochmal hier nach: www.retriever-forum.de
Wie wäre es mal mit Hundeschule. Da lernst du richtig mit deinem Hund umzugehen.
franzeule am 15. Mai 2008 14:27 DH
claudi1973 am 15. Mai 2008 14:42 DH
Sorry, versteh die Frage auch nicht so richtig. Trotz ausreichender "Vitamine" kann der Hund anderweitige Mangelerscheinungen haben. Dies kann dein Tierarzt leicht feststellen. Wenn er in der Umgebung alles frisst, was herumliegt kann dies auch eine Unart sein. Da wende dich am besten an eine Hundeschule oder einen Hundeverein. Auch der Rasseverband wird dir hilfreich sein. Übrigends die Rasse ist bekannt dafür, dass die Tiere nie satt werden.

Ich habe leider auch nicht genau verstanden, was Du möchtest - aber ich habe drei Ideen, wie ich Deine Frage verstehen kann:
Du möchtest, dass Dein Goldi nach einem Ruf von Dir zurückkommt (weil es nicht geht kannst Du ihn nicht von der Leine machen).
Dein Goldi frisst jeden Mist, den er draußen findet: McDoof-Verpackungen, Papiertaschentücher, tote halbe Mäuse.
Du denkst nicht, dass er alles frisst, weil er Mangelerscheinungen hat, schließlich bekommt er genügend Vitamine.
Hab ich das richtig interpretiert? Gut.
Was ich nicht verstehe: Wenn er immer an der Leine ist, warum unterbindest Du dann nicht, dass er etwas anderes frißt?
Mein bester Tipp - denn es würde vieeeel zu weit gehen, Deine Hundeprobleme hier in diesem Rahmen zu lösen: Hundeschule!!!
Mein zweitbester Tipp: www.dogforum.de Dort findest Du viele Menschen, die ihre Hunde lieben und die gerne bereit sind, Hilfestellungen zu Ernährung und Erziehung zu geben.
Viel Erfolg!

Das ist aber eine unklare Formulierung! Meinst Du sie frisst die Exkremente anderer Tiere, insbs. Vögel, dann fehlt Kalk. Aber auch eine Potion Erziehung, bis er es lernt bleibt Dir nichts anderes über als ihn an der Leine zu lassen. An den Mist vorbeigehen und bei Mißachtung Loben, bei hinsehn und fressen wollen in die Hände klatschen und schimpfen, bis er es lernt. Wenhn er noch jung ist lernt er das schon noch.

fressen? vitamine? leine? versteh ich nicht
Gozilla am 15. Mai 2008 14:25 Ich auch nicht!
claudi1973 am 15. Mai 2008 14:27 dann ist ja gut, ich dachte schon ich wär zu blöde
ihr versteht die frage nicht? moment ..... mein Golden-Labrador Retriever frisst alles zusammen!! genügend Vitamine!! Was soll ich tun? so jetzt geschnallt?
claudi1973 am 15. Mai 2008 14:29 achsooooo... na dann
siehst, nicht aufgeben, immer kinderkinder fragen
Baiana am 15. Mai 2008 14:33 So schwer ist es nicht, oder? Der Hund frisst alles, was ihm vor die Schnauze kommt (nicht gerade untypisch für Goldies), es liegt nciht an einer Mangelernährung, da er genügend Vitamine bekommt. Außerdem besteht ein Problem mit der Leinenführigkeit.
Besser? Na also!
Glimmer am 15. Mai 2008 14:41 DH!
hauptsache von menschen fernhalten
Baiana am 15. Mai 2008 14:35 Warum das denn? So ein Quatsch!
Heeeschen am 15. Mai 2008 14:38 Bajana - wusstest Du denn nicht, dass gerade Golden als aggressive Beisser bekannt sind, die ohne Stachelwürger in der Nähe von Menschen nicht zu bändigen sind? Das hat er wohl mit seinem 'Rat' gemeint... ;-)
Kairofan am 15. Mai 2008 14:38 Bevor er den Menschen zusammenfrißt...
...ihm das weg....
Dh - für die wunderbare Antwort und das die seherischen Fähigkeiten beim Entschlüsseln der Frage
Super! Sogar mit ersten Erziehungstipps und weiterführendem Link! Und für einen Hundebesitzer ist er gar nicht so schwer herauszubekommen, wo denn nun des Pudels Kern in der Frage ist...
die antwort is wirklich gut,so ähnlich haben wir das mit unserem jack russel gemacht und es hat funktioniert,da hunde ja immer bestechlich sind
DH! eine sehrverständliche und hilfreiche Antwort!