Mein Geschirrspüler pumpt das Wasser nicht ab. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bevor du den Monteur rufst, Siebe herausehmen und vorsichtig im Ablauf prüfen ob sich Scherben oder sonstige Dinge dort verklemmt haben. Wenn nicht, Schlauch prüfen ob er eingeklemmt oder geknickt ist. Wenn alles nix nützt kannst du immer noch den Monteur rufen (laß dir vorher die Anfahrpauschale und die Kosten nenne) sonst kann es Überraschungen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maschine ist verfettet, der Behälter und die Leitungen sind möglicher Weise durch Fette verstopft !

Rohre und Tank, sowie Sieb reinigen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raubkatze
13.03.2008, 15:04

Tatsächlich eine sehr häufige Ursache, vor allem wenn unter 60 Grad gespült wird. DH! Nur Miele Geräte pumpen das Wasser heiß ab!

0

bei mir war mal das sieb unter dem untersten wassersprengler verstopft,wenn es daran nicht liegt ist sie kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Sieb richtig sauber? Kein Abfall oder Glasscherben darin? Dann ist bestimmt die Pumpe kaputt, Monteur rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in begleitheft siehst du wie man die wasserpumpe reinigt. dann den schlauch des abwassers nach knicken prüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist der Schlauch verstopft. Wenn Du es nicht selbst reparieren kannst, hilft nur ein Handwerker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Geschirrspüler hat vor ca. 3 Monaten das Wasser auch nicht mehr abgepumpt. Schlauch, Sieb, und Pumpe waren in Ordnung. Es war der Drehschalter, der kaputt war. Er blieb beim Abpumpen stehen, bzw. hat das Abpumpen übersprungen. Er wurde ausgetauscht, seitdem geht die Maschine wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest Dir bei der Fragestellung etwas mehr Mühe geben können.

Das Eingabefeld für die Frage lässt durchaus etwas mehr Text zu.

Vielleicht ist nur das Flusensieb verstopft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Fachmann zum Reparieren bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?