Frage von MizMae, 194

Mein Geschirrspüler AEG Favorit intensiv hat auch dieses Problem: Pumpe läuft, auch beim Öffnen der Tür.Maschine lässt sich nur durch Steckerziehen ausschalten?

Der Geschirrspüler ist aber eingebaut, ich kann das Seitenteil - wie empfohlen - nicht ausbauen. Der Techniker hatte bereits die Bodenwanne inspiziert, dort sei kein Wasser vorhanden gewesen. Die Maschine hat dann einen Spülvorgang geschafft, jetzt wieder dasselbe Problem

Antwort
von HobbyTfz, 144

Hallo MizMae

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Wahrscheinlich ist das in der Bodenwanne befindliche Wasser getrocknet bis der Techniker vor Ort war. Hat er die Maschine laufen lassen und kontrolliert ob kein Wasser in die Bodenwanne kommt

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten