Frage von Kramishaa, 14

Mein Gerätspeicher ist voll. Ist es irgendwie möglich den Gerätspeicher mit der SD-Karte zu 'verbinden' sodass ich wd speicher hab?

Antwort
von mychrissie, 10

Das Formatieren des internen Speichers und der externen SD-Karte als gemeinsamer Speicher sollte eigentlich ab Android Marshmellow möglich sein (Fachpresse), geht aber doch noch nicht (Auskunft des Samsung-Supports, der mich auf ein zukünftiges Update vertröstet hat).

Die vorinstallierten Apps (die oft mit dem System zusammenarbeiten und deshalb weder verschiebbar noch deinstalliertbar sind musst Du leider im internen Speicher dulden. Die anderen Apps, und natürlich auch die eigentlichen Dateien, kannst Du auf die externe SD verschieben am einfachsten mit der App "AppMgr III".

Eine Datei vom Rechner aufs Handy zu befördern geht am einfachsten, indem Du sie an dich selbst als Mailanhang verschickst. Dann findest Du sie im Ordner "DOWNLOADS". Am besten errrichtest Du auf der externen SD einen Ordner (ich hab den "TRANSFER" genannt). Dahin oder in Unterordner verschiebst Du die Datei und benennst sie gegebenenfalls um.

Antwort
von mrsdaegu, 8

Wenn du die Karte reinstecksg ist es schon verbunden dann musst du nur drauf verschieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community