Frage von Ceyhun, 102

Mein Gepäck im Flughafen ist nicht aufgetaucht, was tun?

Hallo Leute, möchte gleich mit mein Problem beginnen,

am 26.10.15 bin ich mit Onur Airline von Stuttgart nach Istanbul Atatürk geflogen.

Mein Rückflug war am 03.11.15 wieder mit Onur Airline nach Stuttgart zurück.

Leider muss ich zugeben, das ich keine gute Erfahrung mit OnurAirline gemacht habe.

Bei der Rückreise nach Deutschland flog ein von meiner Gepäckstücke nicht mit.

Nach langer Wartezeit vor dem Förderband, hatte ich schon schlechte Gedanken das mein Gepäck durch eines der anderen Gepäck vertauscht worden ist oder am Urlaubsort liegen geblieben ist.

Habe danach eine Verlustmeldung am lost&found Gepäckermittlung gemeldet. Habe das mir auch schriftlich geben lassen.

Ich habe auch am gleichen Tag die lost&found stelle von OnurAir in Istanbul telefonisch kontaktiert, das mein Gepäck verschwunden ist.

Bei dem zweiten Anruf nach 3.Tagen sagte mir eine Mitarbeiterin von OnurAir, mein Gepäck sei am 05.11.15 nach Frankfurt zur Transportunternehmen geflogen, wo das ganze verlorene Gepäckstücke ankommen und an die Besitzer ausgeliefert werden.

Nun sind schon genau 4.Wochen vergangen und ich mache mir keine Hoffnung mehr.

Wie lange sollte ich noch warten? Soll ich einen Anwalt aufsuchen? Haftet die Fluggesellschaft für den Verlust, also Entschädigung Schadensersatz?

Hat von euch das selbe Problem mit dem Billigflieger Onurair erlebt?

Mein Gepäck war mit neu gekauften Klamotten verpackt, habe auch eine Menge für Hochzeit Klamotten ausgegeben?

Wie kann man das jetzt vergleichen?

Ich würde mich über eure erfahrenen Antworten sehr freuen und bedanke mich an alle.

Mfg

Antwort
von ThomasAral, 102

was sagen die in Frankfurt ...  wenn du zu lange wartest versteigern die es ... musst es da schon abholen

Kommentar von Ceyhun ,

Hallo Thomas,

die OnurAirline in Istanbul hat die Stelle in Frankfurt kontaktiert, die haben alle Daten von Verlustmeldung dort mitgeteilt. Leider habe ich gehört, das mein Gepäck nicht richtig zum Transportunternehmen nach Frankfurt angekommen ist und das es bei der Zoll verschwunden ist. Wie kann das sein, man kann sich auch nicht mehr auf die Airlines vertrauen. Ich höre auch immer wieder, das Gepäckstücke ab einem Zeitraum von halbes Jahr versteigert werden, ist das richtig? Lohnt in so einem Fall persönlich mal beim Flughafen Frankfurt vorbei zu schauen? Denn auch mit der fernen Kontakt bin ich überhaupt nicht überzeugt. Man wartet mit der Hoffnung, das eine Nachricht kommt, aber es kommt nicht. Das waren jetzt bei mir 5.Anrufe zu OnurAirline, 3.Anrufe nach Frankfurt, 4.Anrufe Stuttgart Gepäckermittlung und 3 mal E-Mail. Danke für weitere Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community