7

Mein Genick..

Frage von sturmei sturmei

Hi, in und wieder wenn ich längere Zeit meinen Kopf in eine bestimmte richtung drehe, z.b. nach vorne ganz normal, und dann in wieder zur seite bewege gibt es in meinem genick so ein malmendes geräusch. es hört sich jedes mal an als ob man meine knochen mit einem mörser zermahlen würde.^^. geht da eigentlich jedes mal etwas kaputt, oder macht das nichts? woher komt das geräusch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Smash Smash

Ist harmlos. Eine Überdehnung. Schlafe auf einem Kissen seitlich, dann geht es langsam weg. Versuche das Geräusch nicht absichtlich zu machen. Sicher bist Du beim Sport mal etwas unglücklich gestürzt. Wenn es Dich stört geht zum Orthopäden, aber ist eigentlich nicht notwendig. Hier ein Link dazu http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/Ihre_Frage/Frage88.cfm

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Lass mal deine HWS untersuchen.

• 1
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Das liegt vielleicht daran, dass Du etwas verspannt bist.

• 0
    Antwort von coldwatermd coldwatermd

Hoert sich an wie Osteoarthrose der Halswirbelssaeule. Hat viel mit Haltung (Computer!!) zu tun; manchmal mit Essensallergien.

Mach Uebungen und iss gesuender!

Alles Gute! Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

• 0
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Die Wirbelsäule ist verspannt, die HWS aber noch nicht voll blockiert. Eine Mahnung des Organismus. Da ich die anderen Probleme nicht kenne, kann ich nur empfehlen, viel mehr Bewegung und Entspannungsübungen mittels Stretching.

Für den Anfang, den Kopf nach der Sie drehen und dann 4 sec. über die Schmerzgrenze weiterdrehen. Lockerlassen und dann wiederholen. Wenn dann die Kopfdrehung immer weiter geht, abwechselnd zur anderen Seite drehen.

Kommentar von gorck gorckgorck

Das habe ich auch vor einigen Jahre gehabt. Bin nicht zum Arzt gegangen. Bis ich den Kopf nicht mehr drehen konnte,bin dann zum Arzt Bandscheibenvorfall im Nacken. Damit würde ich nicht spassen

• 0
    Antwort von rainer531 rainer531

Habe ich auch schon seit Jahren, aber jetzt wo Du diese Frage stellst, fällt es mir wieder auf. Ich habe jedenfalls keine Beschwerden dadurch.

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Scharnier eingerostet!Ölen!Geh zum Arzt!

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Ich hab auch oft so'n Knacken im Nacken, wahrscheinlich kommt das von der Halswirbelsäule - ich glaube, das kennt jeder!

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Das hört sich nach Abnutzungserscheinungen an. Frage mal einen Facharzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.