Frage von Arya1100, 138

Mein Geldbaum hat überall weiße Schuppen an den Blättern, ist das normal?

Zuerst dachte ich sie sind an der Oberfläche der Pflanze angewachsen, wie diese weißen Pünktchen auf den Blättern der Geldbäume, die man auf Google Bilder sieht wenn man nach "Geldbaum weiße Pünktchen" sucht. Aber nein, es sind Schuppenartige ca. 0,5 mm große Flocken die man mühsam abwaschen kann, die aber wieder nach paar Tagen erscheinen. Sie funkeln ein wenig wenn man sie in Licht hält. Habe bis jetzt keines dieser Vorfälle im Internet gefunden. Ist dieser "Befall" schädlich? Wenn ja welche Spritzmittel sollte ich verwenden?

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 116

Sehen sie so aus- Wollläuse?

https://www.google.de/search?q=geldbaum+wolll%C3%A4use&biw=1154&bih=586&...

oder eher so? Dann wäre es normal. Das käme von der Wasserausscheidung über die Blätter.

http://green-24.de/forum/geldbaum-weisse-puenktchen-t70378.html

Kommentar von JoachimWalter ,

Letzteres haben wir auch. Ist normal.

Kommentar von antnschnobe ,

Das nehme ich auch an.; )

Antwort
von ingwer16, 95

Hast vielleicht n Bild ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community