Frage von xShirox, 31

Mein Geld wurde gestohlen, was nun?

Hallo,

einem Bekannten von mir wurde letzte Woche Geld gestohlen, es wurde eine Überweisung von 100€ an irgendein "Micropay SRL" geschickt. Weil ich so paranoid bin habe ich direkt in mein PayPal geschaut .. und es wurden mir 175€ gestohlen genau an die selbe Firma. Ich habe sofort bei PayPal angerufen und es wurde überprüft ob sich jemand in mein Konto eingehackt habe. Paar tage später bekam ich von PayPal eine trockene e-mail in der stand das sie herausgefunden haben das ja keiner unautorisiert auf mein Konto hätte zugreifen können. Mein bekannter hat jetzt übrigens Schulden die er zurück zahlen muss und das beste daran ist er hat momentan gar kein Geld auf deutsch er ist pleite und wieso zur Hölle sollte er an irgendeine Firma Geld schicken obwohl er Pleite ist? Heute habe ich erneut bei dem Kunden-Service von PayPal angerufen, die erste Dame am Telefon war ganz nett aber dann wurde ich weiter geleitet und kam an einen Kompletten Idioten der wirklich 0 Verständnis für mich hatte und dann meinte "175€ sind nicht die Welt" und das er ja gar nichts für mich machen kann. Deswegen wende ich mich mal an die Menschen vom Internet und Frage euch um Rat was mein Bekannter und ich nun deswegen machen können.

Alles was wir wissen ist das dieses "Micropay SRL" irgendetwas mit einem Spiel zu tun hat das wir Spielen aber wir haben noch nie und hatten auch nie vor echtes Geld für ein Spiel rauszuwerfen. Ich habe mich auch mit diesem Micropay was auch immer in Verbindung gesetzt aber es kam nur eine trockene Antwort das ich mich an meine Kreditkarte wenden soll. Ich habe keine Kreditkarte. Und es kam von diesem Unternehmen auch keine Antwort mehr obwohl ich um Hilfe gefragt habe.

Gruß Shiro ~

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 21

Alles was wir wissen ist das dieses "Micropay SRL" irgendetwas mit einem
Spiel zu tun hat das wir Spielen aber wir haben noch nie und hatten
auch nie vor echtes Geld für ein Spiel rauszuwerfen.

Dann schau doch lieber mal im Spiel nach, welche Abonnements Du / Ihr abgeschlossen habt.

Prüfe in dem Spiel, welche Zahlungsart Du / Ihr angegeben habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten