Frage von Tanny31, 124

Wie komme ich an mein Geld?

Hallo,

mein Gehalt ist seit Heiligabend auf meinem Konto, habe ein P-Konto.

Ab wann komme ich an mein Geld, da meine Bank am 30.sten Dezember nachmittags schließt ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 58

Dann musst du eben am 30. vormittags dort erscheinen

Antwort
von Marshall7, 86

Du wirst deinen Freibetrag wohl für Dezember schon ausgeschöpft haben,so das du erst ab 1. Januar ans Geld kommst.Eigentlich sollte das jeder der ein P- Konto besitzt auch wissen ,das wenn der Freibetrag ausgeschöpft ist , dann warten bis zum nächsten ersten.Man sollte sich sein Geld gut einteilen ,dann sollte das gehen.

Kommentar von Tanny31 ,

Ja tue ich auch aber letzen Monat kam ich am 30 auch ran und davor immer an 31 wollte es nur wissen da meine Bank am 30 schließt und jemand weiß ob man vorher drüber verfügen kann 

Antwort
von Deichnixe, 77

Dann kannst du den Geldautomaten benutzen.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Das wird ein Pfändungsschutz Konto auf guthaben Basis sein ergo wird sie keine Geldkarte haben

Kommentar von DieMoneypenny ,

Natürlich kann man auch ein P-Konto ganz normal mit EC Karte benutzen...wenn das Geld freigegeben ist. Das passiert aber nur an einem Werktag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten