Frage von PingPongPickel, 49

Mein gedrosselter Roller (25kmh) macht laute Knallgeräusche, warum?

Ich habe mal eine Frage, ich fahre seit ca. 1 Jahr jetzt eine gedrosselten Roller. Jedoch, immer, wenn ich mit meinem Roller bergab fahre (schneller als 25 kmh) passiert noch nichts, jedoch wenn ich dann bremse und/oder vom gas gehe kommt aus meinem Roller ein Knall-artiges Geräusch (weiß aber nicht woher.) Wie gesagt, dieses Geräusch bzw. dieser Knall tritt nur ab ca. 45-50 Kmh auf. Liegt es vielleicht daran, dass er gedrosselt ist ?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 29

Das sind von der CDI veursachte Fehlzündungen.

Die CDI misst die Drehzahl und versetzt den Zündpunkt, wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht wurde, so dass nicht weiter beschleunigt werden kann.
6000 Umdrehungen müssten ca. 25 km/h sein.

Im Zylinder ist dadurch mehr Sprit und bei der nächsten Zündung wird dieser gezündet und "explodiert".

Kommentar von PingPongPickel ,

Ok, danke. Ist ja anscheinend nicht sooo schlimm! ;)

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ist nicht schlimm.

Antwort
von Maxschmeling, 13

der Motor macht Fehlzündungen würde die zündung überprüfen oder Überprüfen lassen geht die Fehlzündung in den Auspuff ist es nicht so schlimm aber hat der Motor Fehlzündungen in den Vergaser bekommst du irgenwan probleme (Vergaserbrand) Fehlzündungen dürfen in einem Motor der i.o. ist überhaupt nicht vorkommen egal welche Drehzahl !!!! lg Max

Kommentar von PingPongPickel ,

Okay, danke :)

Antwort
von Diddy57, 17

Wieso fährt dein Roller 45 - 50 kmh wenn der angeblich auf 25 kmh gedrosselt ist. Da wird der Motor überdrehen und daher die Fehlzündungen. Irgendwas passt hier nicht zusammen.

Kommentar von PingPongPickel ,

Wenn ich Bergab fahre, komme ich natürlich über 25kmh

Antwort
von profiwisser, 27

Das könnte eine fehl Zündung sein. Nichts schlimmes

Kommentar von PingPongPickel ,

Das klingt ja beruhigend, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community