Frage von klugerjunge, 94

mein Geburtstag mit 13 Leuten in der Bar & Disco. Wie viel sollte man für die Gäste ausgeben?

Hey =)

ich feier am kommenden Freitag mit 13 Leuten meinen Geburtstag. Ich möchte mich gerne mit allen zuerst in einer Cocktailbar treffen und dann soll es, wer möchte, noch anschließend in einen Club zum feiern gehen.

Meine Frage ist jetzt folgende: da ich ja B - Day habe, gehört es sich ja so, dass man mal eine oder zwei Runden für die Gäste ausgibt. Wenn ich für jeden aber mehrere Drinks ausgebe, komme ich ja ganz schnell in finanzielle Schwierigkeiten und komme schnell in den dreistelligen Bereich :/

Ich hatte überlegt, anstatt in der Bar bei mir zuhause vorzutrinken, da ist aber das Problem, dass einige von weiter weg kommen und es für die ein Problem darstellt, erst zu mir nach Hause zu kommen...

wie kann man die Situation galant lösen ohne gefühlt pleite zu gehen?

Danke! =)

Antwort
von Jeally, 53

Gibt 1-2 Runden Shorts aus. Die sind günstiger als Cocktails
Ich habe bei 14 Leuten für 2 Runden Cocktails etwa 280€ ausgegeben. 2 Runden Shot haben da nur etwa 70€ gekostet

Antwort
von Peppi26, 54

Du bist 13 und außer Cola und Saft bekommt ihr eh nix! In Einen Club kommst du auch nicht rein! Alkohol bekommst du auch nicht! Geht zu MC doof oder bowlen ist bestimmt günstiger!

Kommentar von Peppi26 ,

oh sorry hab mich verlesen! hab gelesen du wirst 13! gib 1-2 runden kurze aus die sind günstiger! außerdem musst du nicht alle einladen! hast ja bestimmt auch nicht viel Geld!

Kommentar von iJonastech ,

Lesen muss man können! Er feiert nicht seinen 13. Geburtstag, sondern seinen Geburtstag mit 13 Leuten!!!

Kommentar von asenav7 ,

Ich wollte mich auch gerade aufregen und hab mir schon Argumente zurecht gelegt, dass man mit 13 nichts in der Bar/ Disco zu suchen hat xD Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Antwort
von Hammingdon, 54

Gib 2-3 runden aus und gut ist.

Antwort
von EmilyEmmaStone, 56

Eine Freundin von mir hat mal für nur 6-7 Leute ca. 150 € ausgegeben... aber eigentlich haben wir da sehr wenig getrunken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community