Ich habe mit meiner Familie einen flug nach libanon gebucht, ( 3000 €) jetzt hat sich rausgestellt, das die ca. letzten 3 Flüge garnicht stattgefunden haben, diesen Passagieren wurde gesagt das es einige Probleme gibt und sie eine Woche später fliegen können/müssen. Jetzt wurde gemunkelt das der Betreiber mit dem gesamten Geld verschwunden ist.Meine Bekannte wollte auch den letzten Samstag fliegen, wurde dann aber umgebucht ( von dem Reisebüro) auf morgen. Heute abend kam der Anruf, das auch morgen das Flugzeug nicht fliegt. Wir haben für den kommenden Samstag gebucht und haben auch keine Hoffnung mehr.Wir haben so lange gespart. was können wir tun?

aus der Munkelei Tatsachen schaffen und mit der Fluggesellschaft sprechen...
Solltet ihr über Reisebüro gebucht haben, dann habt ihr ja einen Reisesicherungsschein..

Es gibt da so ein neues Gesetz hab ich neulich gehört, was die erbraucher vor sowas schützt! Dannach heißt es, die Fluggesellschaft muss dir die Kosten für den Flug erstatten, oder wie sie ja machen, dir einen anderen Flug zu teilen, wobei eine Woche glaub ich zu spät ist!! Und sie müssen neuerdings, so hab ich es gehört auch Schadensersatz zahlen, erkundige dich da mal bei einem Anwalt!
Geht zu eurem Anwalt und fragt ihn nach Rat... Eventuell bekommt ihr die Kosten erstattet.

Bevor es zuspät ist, Buchung zurückziehen. Da es ja von Seiten der Fluggesellschaft zum gebuchten Termin nicht geht, dürften dir die Kosten vollständig erstattet werden, sofern das noch machbar ist. Daher würde ich schnellstmöglich sagen, daß du das willst. Wenn erst einmal ein Insolvensverfahren läuft, wird das Geld zunächst eingefohren und dann wird ausgerechnet, wieviel du von dem Geld du wieder kriegst.

Frage: Wer fliegt zu dieser Zeit in den Libanon??????
Original Silentbob am 14. Juli 2008 23:29 Ich flieg lieber nach Bayern.
Meine Schwiegereltern wohnen dort. Und Libanon ist wirklich ein wunderschönes Land. Aber Bayern ist auch ganz toll.

Also mit der Line würde ich sowieso nicht Fliegen. da hätte ich ja während des Fluges Schweiß auf der Stirn. Dir wird nur der Weg zu einem guten Anwalt bleiben. Ostrichfan.:-((
Du weißt doch garnicht was für eine Linie.
Geht zu eurem Anwalt und fragt ihn nach Rat... Eventuell bekommt ihr die Kosten erstattet.
Wir sind im kontakt, die vom Reisebüro, vertrösten einen ja immer. Wir haben angerufen, die sagten. Das wir keine Reiserücktritv. mehr abschließen können. Es sei zu spät. Buchung zurückziehen? Würde dies ohne zusätzliche Kosten gehen? Wir sollen noch bis Mittwoch warten, dann wird uns bescheid gesagt ob der Flug stattfindet.Mann kann dem aber nicht tauen, wie man heute gesehen hat.Wenn die uns jetzt statt Samstag erst am Montag einen Flug anbieten, muss ich diesen dann annehmen?
Reisebüro ist gleichzeitig auch Veranstalter. ( Libanon-reisen.net)