Frage von Freundfritz, 70

Mein Garentorantrieb GTA 360 von Faust läßt sich nicht mehr öffnen. War kann helfen ?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 56

Kenne diesen Antrieb nicht, aber letztendlich kann es verschiedene Gründe haben:

  • Kein Strom
  • Elektronisches Problem
  • Mechanisches Problem

Aus dem Grund sollte man jetzt wissen, ob der Antrieb überhaupt nicht mehr funktioniert, Strom drauf ist und ob das Tor mittels Notentriegelung bereits geöffnet wurde... Ferndiagnose ist trotzdem extrem schwer...

Antwort
von Automatik1, 41

Toll detaillierte Beschreibung. Etwas mehr hätte nicht geschadet. Das war ein billiges Gerät von Einhell ist über 10Jahre alt. Schmeiss fort. Für 149.- gibt es im Baumarkt da wo auch der Faust herkam einen neuen mit 2-3 Jahren Garantie und 2x Sendern. Für einen klitzekleinen Hunderter mehr geht das schon über das Smartphone. Beispielsweise: Chamberlain "Comfort" plus dem Starter kit fürs Internet. Www.chamberlain.eu

Antwort
von noname68, 39

ruf den schlüssel-notdienst und plündere schon mal dein bankkonto für die kosten.

vllt solltest du mal die bedienungsanleitung durchlesen, da sind oft auf den letzten seiten hinweise zu störungen mit lösungsvorschlägen.


Antwort
von TheAllisons, 39

Vielleicht ist der Handsender kaputt oder die Batterie im Handsender leer. Sonst brauchst du einen Servicemann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten