Frage von Bl4ckVisi0n, 48

Mein Gaming Pc stürzt immer wieder ab, es ist sicherlich nicht das Netzteil (650W) woran könnte es sonst liegen?

Gaming Pc bei Megaport zusammenstellen lassen, wurde mir zugeschickt. Netzteil hat 650W Grafikkarte = MSI 970 Gaming 2 Mal 8 RAM HyperX SSD (mit Betriebsystem Windows 7)

Antwort
von Nemesis900, 33

Definiere mal abstürzen genauer, geht er einfach aus, bleibt er hängen, geht er mit einer Fehlermeldung/Bluescreen aus? Macht er das unwillkürlich oder bei bestimmten Dingen oder nach einer bestimmten Zeit?

Antwort
von priesterlein, 23

Ist er übertaktet? Manche sind in dieser Hinsicht leider sehr schlampig und dann bemerkt man das an Abtürzen, wenn beispielsweise die Spannungen für das RAM nicht ausreichen.

"Stürzt ab" ist, wie schon manche schrieben, keine Grundlage für irgend eine Diagnose. Was ist zu sehen? Was steht in der Ereignisanzeige?

Antwort
von ChReike, 30

Wobei stürzt er denn ab, ein bisschen genauer Bitte. Wie lange hast du schon den PC usw..
Dir kann niemand helfen wenn du uns nur Bruchteile des Problems nennst.

Antwort
von nickboy, 19

zu wenig angaben.

was amchst du mit dem pc das er abstürzt

wielange hast du ihn schon und wielange stürzt  er schon ab ?

hast du im BIOS irgendwas gemacht vieleicht übertaktet ?

Antwort
von slos8, 21

Mehr Infos würden helfen. Was bedeutet abstürtzen? Gehr der Rechner beim zocken komplett aus? Bei allen Games? Oder gibt es nur einen Crash auf den Desktop?

Antwort
von HelenaHerren, 27

Vielleicht die CPU Kühlung? Hast du die mal überwacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community