Frage von xDMurphy, 38

mein gaming pc aufrüsten?

Hey Ich wollte mein pc aufrüsten da er deutlich langsamer geworden ist und ich schon so alles ausprobiert habe und nichts hilft.

Un zwar wollte ich mir das mainboard MSI Mainboard »Z170A PC MATE« kaufen die frage ist Passt der Cpu intelcore i7 6700 drauf? und passt meine grafik karte gtx 960 drauf ? Ich habe null plan von hardware :D

mein jetziges mainboard ist eine :

GIGABYTE

GA-H110M-S2HP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 31

Wenn Dein PC nur langsamer geworden ist bei zuvor genutzten Anwendungen und Spielen so hat das aber normalerweise nichts mit der Hardware an sich zu tun.

Oder hast Du Dir kürzlich erst neue Anwendungen / Spiele geholt, die der Rechner allgemein nicht richtig packt ( bzw. noch nie richtig gepackt hat ? )

Welche CPU hast Du momentan in Deinem PC ?

Kommentar von xDMurphy ,

I7 6700 4x3,40 ghz und nein ich spiele 2 spiele die ich schon spiele seit dem ich den rechner habe, sie liefen sehr flüssig ich habe sie auf der höchsten leistung gespielt nun funktioniert das leider nicht mehr und sie ruckeln ab und zu sehr stark selbst auf normale auflösung "2 stufen niedriger "

Kommentar von Parhalia ,

Dann ist das aber ein Problem auf reiner Software-Ebene. Eventuell hast Du Dir ein ( neues ) Virus / Malware eingefangen.

Aber Dein Mainboard in sich ist jetzt auch nicht gerade optimal für eine i7-6700.

Eventuell taktet es wegen Überhitzung der Spannungsversorgung auch die CPU runter.

Antwort
von CplAlone, 23

In welcher Hinsicht langsamer?
Ssd? Kann helfen Programme zu starten und hochzufahren.
Ram kann man aufrüsten wenn man zuviel Multitasking machen möchte (games, yt und anderes) 16gb sind komplett ausreichend.
Grafikkarte kann man aufrüsten wenn Spiele nicht mehr die Fps haben die man will, aber mit ner 960 sollte es eigentlich noch nicht so schlimm sein. Sonst ne 1060 rein glücklich sein ka.
Da der Prozessor sehr aktuell ist lohnt sich dort ein Aufrüsten nicht.

Antwort
von JDSully, 29

Für was brauchst du den PC bzw was willst du damit machen?

Ansicht passen die Komponenten (MB und Graka beide 1151 Sockel, 960er passt)

Kommentar von xDMurphy ,

hauptsächlich zum spielen von games wie DayZ standalone Arma3 ect 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten