Frage von Tragur4000, 46

Mein Gaming Laptop überhizt bei zocken nach 5 min?

Mein Laptop überhizt wenn ich manche spiele spiele und wenn ich was unter den laptop stelle also der steht schon auf dem schreibtisch und dann noch was drunter dann überhizt der genauso was soll ich machen

Antwort
von sunking1989, 20

Hi Tragur,

ich tippe auf die Grafikkarte, bzw. deren Lüfter und Verschmutzung. Wie alt ist dein Gerät? Was genau für ein Gerät?

Meinen Laptop hatte ich nach genau gleichem Problem geöffnet und den Lüfter/Kühllamellen gereinigt.

Danach lief er wieder einwandfrei!

LG Sun

Kommentar von Tragur4000 ,

Hi Sun mein gerät ist seid vorletztem weihnachten ungefähr und gibt es vllt ein video wo geizeigt wird wie man das reinigt

Kommentar von sunking1989 ,

Ja das wird Schmutz sein.
Gerätegarantie ist ja nicht mehr drauf, dann kannst ihn öffnen.
Vorher gut informieren und eventuell noch mit Everest oder ähnlichem die Themperaturfühler abfragen ob es sicher die Grafikkarte ist.
Was ist es denn genau für ein Gerät, ohne das ist es mir unmöglich Infos zu geben :D

ein toshiba satelite

Und was genau für einen?
Beim Toshiba Satellite L45 hättest z.B. die einfache Möglichkeit in ein paar Minuten und ohne großen Aufwand wieder fertig zu sein.

Dort gibt es eine separate Abdeckung über der Grafikkarte.

Bei den meisten Geräten ist das aber nicht der Fall und man muss ihn komplett auseinander bauen.

Am Besten mal schnell googlen oder bingen :D

also bei mir ist es so man schraubt die abdeckung für alles ab

Min der Ram hat eine separate Abdeckung, das hat eigentlich jeder Laptop-Hersteller außer er kommt aus dem Hause HP :D Spaß :P

Wenn du das komplette untere Case dazu entfernen musst ist es unter Umständen etwas gefummel. Oft musst dazu auch unter der Tastatut noch ein paar Schrauben lösen.

Antwort
von SelamGenc, 31

Hast du den auf dem schoß? Immer auf eine ebene fläche stellen

steht immer auf dem schreibtisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten