Frage von phil030, 81

Mein Galaxy S6 wurde gestohlen & es war kurz danach aus. Was kann ein Dieb damit machen, kann er es danach iwi verwenden oder sogar an meine Daten gelangen?

Antwort
von ModorMadness, 56

Es gibt Möglichkeiten mit Hilfe eines Programmes die Sperre deines Handy zu umgehen, oder aber auch zu entfernen :3 Also könnte der Dieb (falls er schlau genug ist.) Auf deine Daten zugreifen. Aber ist eher unwahrscheinlich daher die meisten Diebe einfach Hohlköpfe sind. 

Kommentar von phil030 ,

Ich habe ja einen Sperr-PIN eingestellt gehabt aber das ist ja gerade das was mich interessiert - wie leicht umgehen diese Penner so etwas. Ich selbst wäre mit einem fremden ausgeschalteten S6 auch zu sehr Hohlkopf um etwas damit anfangen zu können ;-)

Kommentar von ModorMadness ,

Ist nicht schwer ;) Du kannst entweder von Windows die CMD benutzen oder so ein Programm ganz leicht aus dem Netz beziehen :) Ich selbst bin gerademal 14 Jahre alt, habe aber so Erfahrung in diesem Thema :3

Antwort
von user6363, 55

Vieles, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass er einfach die SIM Karte raus getan hat und das Handy vertickt. Denen interessieren deine Daten nicht. 

Antwort
von Andi6499, 38

Ja er kann deine Sperren ,,entriegeln" und deine Daten sehen, bearbeiten und löschen. Letzteres wird er sehr wahrscheinlich tun, damit du ihn nicht zurückverfolgen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten