Frage von Ps3Zocker101, 114

Mein Galaxy S6 lädt nicht über USB am PC?

Hab ein Vertragshandy das S6 und bemerke dass es sich mit USB mit den PC verbindet und da steht es lädt angeblich jedoch sinkt der Akkustand eher wie kann man das ändern? Würde gerne mein Handy gemütlich vor dem PC aufladen/benutzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 108

Am PC kann man kein s6 laden, weil der usb Port viel du wenig Strom (0.5a) hergibt! Dein Handy lädt aber mit 2a! Deshalb wird es nicht funktionieren

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

Danke!

Kommentar von illerchillerYT ,

Bitte. Ich weiß nicht ob das gehen kann, aber vielleicht hilft dir ein USB OTG Y Kabel

Kommentar von illerchillerYT ,

Danke für den stern :)

Antwort
von HansHenkel, 95

Der USB-Port liefert normalerweise nur 500mA, das ist viel zu wenig für ein S6...

Kommentar von Ps3Zocker101 ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten