Frage von user1390,

Mein Galaxy Nexus lädt nichtmehr..

Hallo, mein Problem ist dass mein Samsung Glaxy Nexus nichtmehr lädt. Weder am PC, noch am Ladekabel an der Steckdose. Jetzt ist es leider komplet aus, da das Akku unter 1% hatte, davor konnte ich aber noch bemerken, dass es vom PC nicht erkannt wird. Sprich: Es ist keine Verbindung Zwischen Steckdose/PS - Kabel - Handy vorhanden.

Weiß jemand was zu tun ist? Das ist ein neues Handy, ist schon ärgerlich wenn ich das jetzt einschicken muss. Und da ich es ja nichtmehr anschalten kann oder an den PC anschließenb kann, hat dann i-jemand ALLE meine Daten in der Hand, Fotos, SMS, E-Mails.. Bitte, helt mir! :(

Hilfreichste Antwort von mikba,

Erstmal Fehlerquelle ermitteln, also liegt es am Kabel oder am Handy, oder am Akku. Hast Du es denn mit unterschiedlichen Kabeln versucht aufzuladen oder beide male das Gleiche benutzt? Wenn es nicht das Kabel ist, kannst Du es auch reparieren lassen und je nach alter, hängt davon ab wann Du es gekauft hast, kannst Du Prokukthaftung noch in Anspruch nehmen.

Kommentar von user1390,

ich habe es vor 2 Monaten gekauft. Ja, habe 2 Kabel und auch 2 Steckdosenadapter benutzt. Was ist Produkthaftung..?

Kommentar von mikba,

Dann hin und reparieren bzw austauschen lassen.

Kommentar von user1390,

Und was is mit meinen ganzen Daten? Kann die jemand sehen? Und: Hab ich die dann noch ?!

Kommentar von mikba,

kommt darauf an wo was gespeichert ist ob auf der Simkarte, dem Handy oder in einem googleprogramm auf das du auch online zugreifen kannst.

Antwort von Doenersauce,

Ich habe das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy Nexus von meinem Bruder der lädt nicht mehr der denkt weil ich was mit gemacht habe (habe nur Defender2 gezockt) helft mir oder meinem Bruder

Antwort von asq81,

Hallo!

Was passiert wenn Du es an das Ladegerät anschließt und einfach abwartest?

Bei geringem Akkustand kann es eine ganze Weile dauern bis der Ladestand angezeigt werden kann.

Das Gerät entlädt den Akku wenn es eingeschaltet ist auch während des Ladens. Der Verbrauch kann dabei höher sein als die Zufuhr. Also das ausgeschaltete Gerät mal mindestens 30 Minuten laden lassen.

Sind auch alle Anschlüsse korrekt eingesteckt und haben Kontakt?

lieber Gruß,

Q

Kommentar von user1390,

30min.? okay, ich werde es mal ausprobieren.. aber als es noch an war, ahtte ich keine Programme öffnen, also soo ausgelastetd ass es mehr verbraucht als es lädt, kanns eig. nicht gewesen sein..

Antwort von user1390,

Bittee Leute... :((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community