Mein Fuß knackst beim laufen? Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hat oder gehabt hat? Und ob jemand eine bessere Lösung als eine OP weiß?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Zunächst ist der Fuß ein sehr komplexes Gebilde. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Und 1 Arzt ist da oft zu wenig zumal offenbar nicht einmal genügend untersucht wurde wie mit MRT. (Kernspintomograph). Ich würde weitere Meinungen einholen. 

Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer spezialisierten Klinik - Beispiel : Wenn Du in NRW lebst ein Tipp : Ortho-Klinik Dortmund. Kann ich empfehlen, ähnliches gibt es in anderen Städten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung