hallo ich habe ein grosen prob ich war erst im schok weil das auto nicht mein war der ist 70000 euro wert war erst im werkstat
ich habe ne straßen laterne angefaren und später die polizei angerufen nach ne stunde
und der füreschein ist wek was kommt auf mich zu

Naja, das übliche halt: Anzeige wegen Fahrerfucht, schätze mal min. 1/2 Jahr Führerscheinentzug, vermutlich MPU wenn ihn wiederhaben willst. Ausserdem Schadensersatz entweder an die Kasko-Versicherung des Fahrzeughalters oder an den Fahrzeughalter selbst sowie ans Strassenbauamt wg. der Laterne (Zivilrecht). Wird unangenehm und teuer.

Haben doch die Straßenplaner Schuld, nicht DU! Müssen die ausgerechnet da eine Laterne da hinstellen, wo Du später mit dem Auto langschlitterst? Gemeinheit so was!
bravo

Der is nich weg wegen der Strassenlaterne, sondern weil du nicht fahren kannst. Und warscheinlich auch besser nie wieder solltest.
YuLy42 am 9. August 2008 13:00 Wahnsinn, was du von ferne so alles erkennen kannst...
SandraBerlin am 9. August 2008 13:06 Wieso aus der Ferne? Weisst du wo es passiert ist? :)

Nach Deiner Beschreibung kommt es mir vor als wenn Du eine Gehirnerschütterung hast

schon wider grüne Kekse am Morgen oder zum Mittagessen

kannste die frage mal so stellen das man sie versteht ??? kann mir leider so keinen genauen reim draus machen...sorry...

die böse laterne is einfach so auf die strasse gesprungen .. beschimpf sie ruhig, dann umarm sie und vertrag dich mit ihr
nsx280 am 9. August 2008 13:18 machst du das auch immer so

Ich nehme an, Du hast auch noch Alk getrunken, dann bleibt er noch länger weg und kostet auch ordentlich was! Das Auto kostet auch noch was!!!

Was auf dich zukommt? Eine ÖNV-Dauerkarte und hoffentlich Zeit genug zum ausnüchtern.
SandraBerlin am 9. August 2008 12:48 :-)

Was ist denn ein "fürwschein"? Meinst du einen Schein um Hunde auszuführen?? Ostrichfan.
Repro am 9. August 2008 13:11 Meer ißt bai dehn nisch Drinn! Aber einen Dingsbum- Schein hat er? hat er nicht mehr!

Hoffentlich bist du nicht sauer, dass du hier so von oben herab behandelt worden bist...
Ob das ganze als Unfallflucht bewertet wird, lässt sich von ferne nicht beurteilen.
Erkundige dich zunächst mal bei der Polizei, was dir blühen könnte. Sollte man dir da sagen, dass ein Entzug der Fahrerlaubnis oder ein Fahrverbot droht, suche dir bald einen guten Rechtsanwalt für Verkehrsrecht, um dich beraten zu lassen, ob aus seiner Sicht die Möglichkeit besteht, was zu unternehmen.
@ alle, außer Renegade: falls es in Vergessenheit geraten sein sollte, denkt bitte daran, dass es hier darum geht, Rat zu geben, nicht darum, sich über die Fragesteller lustig zu machen.
SandraBerlin am 9. August 2008 13:02 Im Thema hat er selbst geschrieben: Unfallflucht. Und der Führerschein ist mit Sicherheit nicht weg weil er ihn Verbummelt hat, sondern weil der ihm augrund dessen abgenommen wurde!
Repro am 9. August 2008 13:16 @Yu Ly!!!!Ich meine, die sollte man trotzdem an die Kandarre nehmen und ihnen mal die Meinung sagen dürfen, schließlich ist das einfach verantwortungslos den Mitmenschen gegenüber! Und das auch mit beißendem Spott!
Ostrichfan am 9. August 2008 13:22 YuLy, ich bin durchaus deiner Meinung. Trotzdem glaube ich ist es nicht zuviel verlangt seine Frage noch einmal durchzulesen bevor man sie anderen zumutet. Ich kann es auch nicht ab für jeden Fehler gewatscht zu werden. Aber bitte--- bei der Fragestellung??? Ostrichfan.
danke dier sag mall bist du yu
Ostrichfan am 9. August 2008 14:56 HäH?? Ostrichfan.
ja die laterne ist nicht kaput ich habe auch nicht schnel gefa´ren war beim rükwers faren also 5 km und war auch nicht unter alkohol´ oder unter drogen nach ne stunde aber habe di polizei angérufen allso leute kan mier jemanf da was sagen
SandraBerlin am 9. August 2008 14:13 Warum hast du erst nach einer Stunde die Polizei angerufen? Warst du da noch am Unfallort? Was hat die Polizei gemeint wegen der Abnahme des Führerscheins? Was auf dich zukommen wird? Ein Strafverfahren auf jeden Fall, wenn Fahrerflucht...
die meinten wiso der schden m,er alls 1500 eoro ist hat die stats anvalt gesagt der mus wek ich war im schok diese mom war erst im werkstat kurze zeit später habe die angerufen der auto ist meinz aber wegen der prozente habe ich den auf mein mutas freund angemeldet
Ostrichfan am 9. August 2008 14:28 Was nu?? Ist es dein Auto oder nicht?? Wenn du ernsthafte Antworten möchtest dann gebe auch EHRLICH Antwort. Ostrichfan.^^
ja ist es aber nicht auf mich zu gelasen
Repro am 10. August 2008 17:05 Hiiiiiilfffeeeeeeee!
Mit einem so teuren Auto soviel Mist bauen, das ist aber auch übel! Gerade da hätte man doch aufpassen müssen wie nie im Leben!
^^ ist doch prollig und cool so rum zu heizen usw.... laute musik ein paar drinks, die kollegen gucken.... frauen stehen total auf solche supermänner ^^