Frage von Elviraxaxa, 71

Mein fritzbox anschließen Hilfe?

Hallo,
Ich hab eine Frage und zwar habe ich heute meine angeschlossene und freigeschaltete WLAN box bekommen jetzt verbinde ich mein Handy kriege zwar das WLAN Zeichen auf dem Handy aber es funktioniert nicht also ich kann keine Seite laden mit dem WLAN.. Jemand Erfahrung ??

Antwort
von N3kr0One, 40

Der Klassiker, wahrscheinlich noch überhaupt keine Zugangsdaten in die Fritzbox eingegeben.
Der Netzwerkschlüssel für WLAN hat nichts mit den Zugangsdaten für das Internet an sich zutun. Das ist einfach die Absicherung, dass derjenige das WLAN benutzen darf. Und eine bestehende WLAN Verbindung heißt nur, dass deine Fritzbox und dein Handy miteinander kommunizieren. Aber deine Box muss doch noch mit der Zentrale kommunizieren.
Dafür hast du von deinem Anbieter Zugangsdaten bekommen und die musst du auf der Routeroberfläche eingeben.

Kommentar von Elviraxaxa ,

Also dann müsste ich von o2 was bekommen haben weil ich die box da bestellt habe und wo muss ich die Daten eingeben ?

Kommentar von N3kr0One ,

War denn überhaupt schon die Freischaltung? Wenn nein, dann musst du dich noch gedulden.

Hier solltest du alles Wichtige finden:
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1318

Ja heute war die Freischaltung..

Kommentar von N3kr0One ,

ja dann...wie gesagt, Zugangsdaten eingeben und alles sollte funktionieren. Hauptsache die Diode für DSL leuchtet. (Und WLAN, aber du bist ja mit WLAN verbunden, also gehe ich davon aus, dass es funktioniert.)

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

Wenn die beiden Links jetzt nicht helfen, ruf bitte den Support an.

Ja ich habe gerade in den Unterlagen von o2 nachgeguckt da sind keine Daten da ist nur unser Vertrag den wir abgeschlossen haben... Wenn ich die Daten habe muss ich ins Internet auf die Seite oder wie

Kommentar von N3kr0One ,

ich habe dir noch 2 Links ergänzt. Der 1. Link ist, wie du auf die Routeroberfläche kommst, der 2. wie du den Router dann einrichtest. Die Zugangsdaten sollten dir schriftlich mitgeteilt worden sein, durchsuch mal deine Unterlagen, da müssen Zugangsdaten stehen. Ich glaube als Passwort irgendwas mit xxxx@o2.de oder xxx@o2.com

Vielen Dank für deine tolle Hilfe danke !!!

Kommentar von N3kr0One ,

Gern geschehen, früher wurde ich dafür sogar mal bezahlt ;D

Achso haben sie bei o2 gearbeitet oder wie

Kommentar von N3kr0One ,

1.) heißt das "du", denn wir sind hier im Internet und keiner kennt die Identität des Anderen, also muss man auch nicht allzu förmlich sein
2.) ja, für eine Weile, ist aber schon ein bisschen her.

Wir haben gerade alles durchgesucht wie haben nichts bekommen von der o2 könn wir morgen dahin fahren und dann die Daten bekommen ??

Der hat das bestimmt vergessen mit zu geben weil wir haben nur ein Prospekt mit bekommen und den Vertrag den wie abgeschlossne haben.

Kommentar von N3kr0One ,

Wenn du deinen Text ergänzen willst, hast du noch immer noch ein paar Minuten Zeit den vorigen Text zu ändern.
Das nur am Rande.
Sonst ruf doch mal beim technischen Support von O2 an, die müssten die Daten vorliegen haben.

Und wo finde ich die Nummer von dem Support ich wollt morgen in der Filiale anrufen wo wir die box bestellt haben .. Geht doch auch oder

Kommentar von N3kr0One ,

Kannst du auch machen, wenn nicht anders geben die dir auch die Nummer vom Support.

Antwort
von Posaunist, 27

Also dann müsste ich von o2 was bekommen haben weil ich die box da bestellt habe und wo muss ich die Daten eingeben ?

Gib in der Adresszeile des Browser's fritz.box (ohne .de) ein. Dann gehe auf Einstellungen => Internetzugang einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community