Frage von AzadeBo, 71

Mein Freund(über 1 Jahr Beziehung)oder er?

Hey Leute, ich habe ein Riesen Problem, ich hatte schonmal eine frage geschrieben jedoch war die "beschreibung"zu lange und ich konnte sie nicht posten..deshalb muss ich es jetzt kurz halten.
İch hab einen Freund seit fast 1 1/2 jahren. Als wir 1 Jahr zusammen waren, hatten wir eine Pause, da ich mir unsicher war, wir hatten jeden Tag streit und alles ging den Bach runter.
İn dieser Pause, war ich auf ner Hochzeit mit meiner Cousine und habe dort einen Jungen kennengelernt, er war der freund von dem Freund meiner cousine(schwer zu verstehen)
er war so nett und alles, wir haben geschrieben und dann irgendwann hat er nicht mehr geantwortet, habe sehnsuechtig jeden tag auf seine nachricht gewartet, die nie kam.
So, nach dieser pause war ich wieder mit meinem freund zusammen, ich lernte ihn richtig zu schaetzen, er ist und war mein alles.
am Sonntag, haben wir uns gesehen, der Junge von der hochzeit nennen wir ihn Tim(hat gründe wieso wir uns sahen dennoch trotzdem aus zufall)wir haben geredet und alles, dann hat er mich einfach geküsst und meinte er hat mich so vermisst, haette meine nachricht nie erhalten(was wirklich so war)& dass er mich liebt. er hat mich auch gefragt, habe nicht ja gesagt dennoch chatten wir wie ein paar.
Seit dem tag ist alles anders. ich habe so eine ungewissheit wie noch was.. es ist so ich weine jeden tag in den schlaf... İch kann meine Beziehung nicht einfach so wegwerfen, er hat das nicht verdient und alles, uff man kann gefühle einfach nicht aufschreiben.. Aber auf der anderen seite kann ich tim nicht einfach fallen lassen. ich vermisse aber meinen freund so sehr ufff ich kling so wie eine gestörte. Was soll ich tun? İch habe wieder eine pause mit meinem freund und er liebt mich so und leidet auch mit drunter... er vertraut mir auch nicht mehr so sehr weil es nicht unsere 1.pause ist... ich kann nicht mehr weinen, ich will diese gefühle loswerden...  

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kingfrosch, 8

gefühle sind kein kriterium für liebe oder beziehung sondern das was man tut zweigt dir ob jemand liebt oder du liebst.

Finde für dich Werte und definiere liebe nicht nur über gefühle. Es ist wichtig das herz und verstand einer meinung sind. Dieser neue tüp hat nichts für dich getan. dein jetziger freund schon. das heißt nciht das der es vielleicht nciht auch tut, aber fakt ist, dein jetziger freund hat sich schon bewiesen. - Das du einen anderen so nah lässt und dich küssen lässt spricht aber eine andere sprache. du liebst deinen freund nicht. lass ihn frei, denn er hat was besseres verdient als du getan hast. wer liebt der kann auch loslassen, zu gunsten des anderens. Wenn du das nciht kannst, liebst du nciht sondern willst es bequem und hast angst vorm alleinsein (die andere option tim könnte ja wegfallen).

Sag deinem freund alles, die wahrheit, sei bereit ihn zu verlieren. Nur damit verdienst du echt liebe. Wenn du das nicht tust, lässt du liebe nicht zu und deshalb fühlst du dich jetzt auch so mies. du hast es dir selbst kaputt gemacht.

biete deiner jetzigen Beziehung freundschaft an, wenn er dann nicht mehr möchte. lass ihm mit der entscheidung Zeit. lass dir zeit bis zur nächten beziehung. lerne tim kennen, wenn dein freund sich von dir trennt. denn lieben heißt auch den anderen zu kennen!

wenn dein freund sich nicht trennt, dann investiere lieber in die beziehung. keine erfolgsgarantie, aber mit sicherheit die bessere investition. Tim solltest du dann klar den kontakt abbrechen, freundschaftlich, dann dich mit deinem freund ablenken und tim vergessen. Sag tim das der kuss nichts bedeutet, weil du hast hinter dem kuss auch keine werte gelegt (du hast da einfach zu wenig dich mit beschäftigt das es ernst werden könnte).

Mach sowas nie wieder, es mag sich toll und erhaben anfühlen, optionen zu haben, aber du bist dann in einem strudel, der dir keine intensiven gefühle mit bedeutung mehr erlaubt.

PS: Definition von Liebe: http://experimentselbstversorgung.net/haben-oder-sein/


Kommentar von AzadeBo ,

Ich bedanke mich sehr. Die Worte haben mich echt berührt... Ich habe mich heute( falls es Sie interessiert ) mit meinem Freund getroffen und ihm alles erzählt. Er war natürlich sehr sauer aber auch eher auf Tim, er weiß nicht das ich einen Freund habe( darf er nicht weil er mein Onkel kennt und es ihm dann sagen würde, ich darf eigentlich noch keinen Freund haben ), aber auf einer Seiter konnte Tim ja auch nichts dafür, er denkt/dachte ja das ich single bin.
Am Sonntag werde ich Tim sehen und Kontakt abbrechen.. Ich habe mich für meinen Freund entschieden weil er, trotz der sche!sse die ich abgezogen habe, hinter mir stand.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 56

Wenn du Gefühle für den anderen hast trenne dich von deinem Freund, überlege mal wie du dich fühlen würdest wenn er an eine andere denken würde...

Antwort
von verwirrtesmausi, 6

wenn du die Augen untertags mal nur so zumachst, wessen Gesicht siehst du und hast dabei Wärme im Herzen? Wer es auch ist,es ist dein Schatz, und dem solltest du Wertschätzung entgegenbringen...

Kommentar von verwirrtesmausi ,

und dich bei ihm und beim anderen mit Respekt entschuldigen

Kommentar von AzadeBo ,

Dankeschön...Wahre Worte.

Kommentar von verwirrtesmausi ,

Kopf hoch ;-)

Antwort
von MxrinaFxshion33, 16

Eigentlich solltest du dich meines Empfindens nach für deinen Freund entscheiden, wobei ich finde dass du diesen irgendwie nicht verdient hast. Soll gar nicht böse oder so klingen, ich mein' du hast trotz der Pause einen Freund, der dich über alles liebt und wenn du Gefühle für einen anderen entwickelst, dann musst du es ihm sagen! Es ist ihm gegenüber einfach nicht fair, wenn du ihn als Wahl von zweien nimmst, sogar einen anderen geküsst hast. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Du beendest das mit deinem Freund, sagst ihm die Wahrheit und kommst mit diesen Tim zusammen.
2. Du erzählst deinem Freund alles, bist ehrlich zu ihm und kommst wieder mit deinem Freund zusammen, ohne Lügen.

Ich würde mich an deiner Stelle für das zweite entscheiden, würde die eineinhalb Jahre nicht wegschmeißen wollen.

Viel Glück

Kommentar von AzadeBo ,

Ich bedanke mich so herzlich.. Ermutigende & wahre Worte. Ich habe die 2. Option gewählt. Ich habe mich mit meinem Freund getroffen und ihm alles erzählt, von A bis Z& auch Emotionen gezeigt(geweint). Trotzdessen, der sche!sse die ich abgezogen hatte steht er hinter mir. Den Kontakt mit Tim werde ich abbrechen. Es gehört sich einfach so.

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Wow, dein Freund scheint dich echt von ganzem Herzen zu lieben, dass er trotz der Verheimlichung seine Liebe für dich beibehält. Finde ich wirklich süß von ihm, wenn ich das so sagen darf. :D
Kein Problem, ich helfe so ich nur kann. Und viel Glück mit ihm, er scheint der Richtige zu sein!

Antwort
von Gothictraum, 17

Wäre ich dein Freund würde ich auch kein vertrauen haben, DU just sich ENDSCHEIDEN. Rede mit beiden Klartext ohne lügen

Kommentar von AzadeBo ,

habe ich heute, ich habe ihn alles von A - Z erzählt, all die sche!sse die ich abgezogen habe. Er steht trotz dessen hinter mir... Ich werde den Kontakt mit Tim abbrechen, das gehört sich einfach so. Aber erst am Sonntag, da wir uns da sehen und ich es per Whatsapp nicht besprechen möchte.

Antwort
von Sonne1998, 25

"Er vertraut mir nicht mehr so sehr"

Applaus, frag dich mal, woher das kommt. Würde mein Freund mit einer Anderen schreiben, als wäre sie ich und sie küssen, dann wüsste der Gute nicht mehr, wo oben und unten ist, nachdem ich das raugefunden hätte.

Fakt ist, du hintergehst deinen Freund! Was du tun und lassen sollst hinsichtlich der beiden Jungs, das kann dir NIEMAND beantworten, außer du selbst!

In erster Linie solltest du an deiner Loyalität und Treue arbeiten, bevor du dich auf jemanden einlässt.

Alles Liebe.

Kommentar von AzadeBo ,

aber das ding ist, WANN wir schrieben. Wir schrieben eine woche lang als mein freund und ich schluss hatten, dort, wo er auch mit maedchen geschrieben hat(te).
ich hab seinen kuss nicht erwidert, es kam so plötzlich ich meinte auch was das sollte und alles aber hast recht, aendert nix grosartiges an der tatsache

Kommentar von Sonne1998 ,

Richtig, es ändert nichts an der Tatsache. Auch ändert es nichts an der Tatsache, dass du, WÄHREND du mit deinem Freund zusammen warst, offensichtlich an ihn gedacht hast und "sehnsüchtig auf eine Antwort gewartet hast"
Ist das deiner Meinung nach ein Verhalten, dass man seinem Freund entgegen bringt?

Entscheide dich für einen, aber spiel kein Roulette mit den Gefühlen von beiden und dir selbst. Das macht keinen glücklich. So eine Entscheidung trifft sich nicht von heute auf morgen, das musst du gut überdenken und in dich hineinhören. Was willst du wirklich? Wer tut dir gut, wer nicht? Niemand außer du selbst kann das sagen. Viele von uns standen schon vor so einer Entscheidung und es wird sicher nicht die letzte dieser unangenehmen Art und Weise sein, die du im Laufe deines Lebens treffen  musst und treffen wirst.

Kommentar von Irregular ,

du sprichst mir aus der Seele 🙏🙏🙏

Antwort
von einfachichseinn, 19

Sorry aber das hat nichts mit dem Tag Depression zu tun
Davon abgesehen Word dir hier niemand sagen können, welchen Typen du nehmen sollst.
Das musst du schon selbst wissen.

Kommentar von AzadeBo ,

warum keine depressionen?
İch meine, diese gefühle treiben mich in den Wahnsinn wie noch was ich weiss einfach nicht was ich tun soll, ich fühl mich ernsthaft wie eine schl.... das ich das alles grade echt abziehe.. ich weine ununterbrochen und bin kurz davor mich selbst zu verletzen.!
&jetzt sag mir wieso es nichts mit Depressionen zu tun hat?

Kommentar von einfachichseinn ,

Das nennt sich Pubertät. Das ist ganz bestimmt keine Depression!

Kommentar von 19Nina99 ,

Warum meint jeder gleich depressiv sein zu müssen, wenn man sich nur vielleicht mal in dieser Phase befindet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community