gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Freundin will von mir weg weil ich für sie nitch mehr genug geld hab.

gefragt von HerrKaptein am 25.10.2007 um 15:15 Uhr

In meine Wohngung hat sie mitgewohnt und muss nur putzen und für mich kochen dafür. Jezt hab ich hartz 4 und sie will weggehen. sie hat die Aubildung bestnden und einen Arbeitplatz gekriegt. Ich find das undankbar. Wie krieg ich sie zum bleiben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.004 Partnerschaft x 3.922 freundin x 1.433 Trennung x 1.155

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 25. Oktober 2007 16:07
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Biete ihr an, dass Du jetzt kochst und putzt, jetzt hast Du ja die Zeit dafür!

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 25. Oktober 2007 17:59
3x

Wieso willst Du sie halten? Ist es Liebe? Bislang kein Wort davon!

ladiana
beantwortet von ladiana am 25. Oktober 2007 16:40
3x

Wenn du Hartz4 kriegst hast du doch zeit um selbst zu Putzen und zu Kochen.Sie arbeitet und soll nach feierabend noch die ganze hausarbeit machen?Sehe ich nicht ein, da du den ganze Tag zeit hast.Mit Geld hatt dass wohl weniger zu tun,du solltest deine einstellung andern,vieleicht kommt sie dann zurück aber ich glaube eher nicht.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 25. Oktober 2007 15:36
3x

Entschuldige mal, für was ist sie bei Dir, zum putzen und kochen, oder liebst Du sie? Wenn Du sie liebst, dann sags Ihr gefälligst auch, bedank Dich auch mal bei Ihr ( oder lob sie ) für das das sie den Haushalt in Ordnung hält, oder so gut kocht.

Ich glaube kaum das sie geht weil Du Hartz4 bekommst, eher weil sie zu wenig Anerkennung bei Dir findet und wahrscheinlich liebt sie Dich nicht mehr ( wenn sie Dich überhaupt je geliebt hat ). Ein offen und ehrliches Gespräch mit Ihr bringt Dich auf jeden Fall weiter als auf Tips zu warten wie Du sie halten kannst.

Sorry auch wenns weh tut, aber ich denke der Zug ist schon abgefahren, und frag Dich mal bitte warum.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 25. Oktober 2007 15:44

Genau!

comarel
beantwortet von comarel am 25. Oktober 2007 17:28
2x

Brauchst du ne Putze oder eine Partnerin????

Ich glaube nicht, dass sie wegen dem wenigen Geld auf und davon ist!!!!

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 25. Oktober 2007 16:15
2x

Die Frauen und das Geld... lach (Hallooo Klische, ich kann dich sehen)

Jetzt mal im Ernst: Sei froh, daß sie weg ist. Andere Frauen haben auch hübsche Töchter.

Kommentar von ronakii am 25. Oktober 2007 16:25

Ja.

Samml
beantwortet von Samml am 25. Oktober 2007 15:19
2x

Reisende soll man nicht aufhalten, sei froh das sie weg ist und Dir nicht noch mehr kostet, such Dir einen neuen Arbeitsplatz , die Partnerin kommt von allein.Es sei den Du bist kurz vor der Rente.

Kommentar von HerrKaptein am 25. Oktober 2007 15:23

Ich bin noch jünger

Kommentar von williams18 am 25. Oktober 2007 15:32

dann nimm neue freundin die noch netter zu dir ist und wahre liebe schenkt. Manchmal muss man die alte Liebe verlassen auch wenn schmerzhaft ust und du andersum auch

Kommentar von 02f5f3d1c6a04654a2e8194ce5241948smallSamml am 25. Oktober 2007 18:09

Na dann hast Du ja genug Zeit Dir die Beste noch zu suchen!(auf jünger)

InsGesicht
beantwortet von InsGesicht am 25. Oktober 2007 15:17
2x

Wenn sie nur dein Geld will ,warum willst duu sie dann noch, dann kannste dir genausogut ne Metresse anschaffen

xeniahomm
beantwortet von xeniahomm am 25. Oktober 2007 16:55
1x

Wird ja langsam auch Zeit, dass sie auszieht. Ich würde es auch nicht bei einem Mann aushalten für den ich putzen und kochen muss. Die Zeiten sind ja wohl vorbei. Wenn man in einer Beziehung lebt, können ja wohl beide die Hausarbeit machen und den Partner mal lecker bekochen macht echt Spaß. Hättest du mal ausprobieren sollen.

anonym
beantwortet von Hermann11 am 25. Oktober 2007 16:42
1x

tu einfach so als das du wirklichkeit garkeine Frau brauchst das kann sie nicht haben und bleibt

mausi00716
beantwortet von mausi00716 am 25. Oktober 2007 15:49
1x

mal ganz ehrlich wenn jemand nur wegen geld bleibt was willst du mit der person????? da kannst du auch nicht viel machen auser vielleicht im haushalt helfen und ihr aufmerksamkeit schenken (oder neue arbeit finden und geld nach hause bringen) ganz ehrlich solltest du sie gehen lassen denn sie ist ja nicht deinet wegen da sondern wegen der kohle und das sagt schon alles über die person sorry

Elster79
beantwortet von Elster79 am 25. Oktober 2007 15:19
1x

Sie musste nur putzen und kochen dafür?? ganz ehrlich ich kann deine freundin gut verstehen.

Kommentar von HerrKaptein am 25. Oktober 2007 15:21

Du putzt nicht? Mach das dein Mann oder wer er hat wol andere aufgaben.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 25. Oktober 2007 15:23

Wir sind damals zusammengezogen weil wir uns lieben und nicht weil er ne putzfrau und köchin brauchte, damals haben wir auch beide noch gearbeitet und uns auch das putzen geteilt und auch das kochen.

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 25. Oktober 2007 15:27

Genau, er schreibt nicht von Liebe, was will er? Ne Putzfrau, oder ne Partnerin die er liebt, dann muß er Ihr seine Gefühle offenbaren.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 25. Oktober 2007 15:35

Ich hab auch eher das Gefühl, sie geht, weil sie nicht mehr von ihm Abhängig ist, da sie ja jetzt für sich selber sorgen kann und nicht in erster Linie, weil er arbeitslos ist... oder er tut trotz arbeitslosigkeit nix im Haushalt und sie muss nun beides Stemmen, Haushalt und Job. So oder so. Wenn er sie wirklich lieben würde, wäre ne unaufgeräumte Bude sein kleinstes Problem.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 25. Oktober 2007 15:17
1x

Gar nicht. Lass Sie gehen.

Kommentar von HerrKaptein am 25. Oktober 2007 15:21

Brauche Tip wie sie bleibt. danke.

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 26. Oktober 2007 09:36
0x

ihr habt wahrscheinlich ein grundlegendes kommunikationsproblem. setzt euch ruhig irgendwohin und analysiert eure beziehung. was erwartet ihr von einander? was liebt ihr am jeweils anderen? was stört euch? wo soll die beziehung hingehen? was müsst ihr ändern , damit die beziehung für beide glücklicher wird? redet drüber. und wenns ihr nur um die kohle geht, dann lass sie gehen.

anonym
beantwortet von Halloween2 am 25. Oktober 2007 17:04
0x

Wahrscheinlich hatte sie nicht mehr genug zu putzen und du hast zuwenig gegessen, so daß auch nix mehr zu kochen war. Ihr ist einfach langweilig. Mein Rat: Mach ordentlich Unordnung und hau richtig rein, dann fühlt sie sich wieder gebraucht und bleibt. So sind Frauen nun mal.

Der Frauenversteher.

Kommentar von Simple_avatar3smallEiskristal am 26. Oktober 2007 01:20

Gehts noch???

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 26. Oktober 2007 09:32

herrlich, wenn ironie(halloween)auf humorlosigkeit(eiskristall) trifft....

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 24. April 2008 10:55

lol, eiskristal...:-D ich stimme ratpacker sooo zu lach

anonym
beantwortet von williams18 am 25. Oktober 2007 15:31
0x

Also ich kann halbweise deiner Freundin verstehen weil nur sie putzen und kochen musste, nicht du. Du könntest am Wochenende übernehmen oder abwechseln,denn sie ist ja keine Sklave Was ich aber kein Veständnis für sie habe ist das sie dich liegenlässt. Sie will dann nur dein Geld, nicht deine Hilfe,deine Freundschaft/Beziehung etc. Das ist keine wahre Freundschaft7Beziehung zwischen euch beiden. Wenn du sie aber behalten willst musst ihr beide aufklären und festschließen wie ihr unterbringt, z.b. Putzen/Kochen aufteilen.

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 25. Oktober 2007 15:25
0x

Wenn du willst das sie bleibt, solltest Du Dir schnellstmöglich einen Job suchen. Dennoch muss ich sagen das dies keine Guten Vorraussetzungen für eine Beziehung sind, wenn sie nur wegen dem Geld bleibt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.