Frage von Flecky02, 57

Mein Freunde treffen sich kaum noch mit mir! Was soll ich tun?

Hey ich bin 14 1/2 und habe 8 gute Freunde mit denen ich immer sehr viel gemacht habe.Wir sind alle in einer Gruppe und teilweise in derselben Fußball-Mannschaft. In der Schule sind wir in den Pausen immer zusammen.Seit circa 4 Monaten machen sie kaum noch etwas mit mir :( Sie treffen sich ohne mich und sagen mir nicht Bescheid . Wir hatten eine WhatsApp Gruppe aber die hat sich aufgelöst.... Letztens habe ich mit bekommen dass sie eine neue haben ohne mich :/ Ich weiß nicht warum!Ich habe nichts falsches gemacht! Außerdem schreiben sie mir kaum bis gar nicht mehr auf WhatsApp. Wenn ich sie anschreibe bekomme ich keine Antwort oder erst nach einer Stunde eine Antwort obwohl sie es viel früher gelesen haben!Wenn ich nach einer Verabredung frage haben sie nie Zeit :( Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe :/ Wie schaffe ich es dass sie mehr mit mir machen und mich in die Gruppe auf WhatsApp wieder hinzufügen? Ich hoffe jemand kann mir helfen! Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die Antworten!

LG Flecky

Antwort
von ClaraKlaro15, 20

Hallo Flecky,

du kannst deine Freunde nicht dazu zwingen bzw. bringen, dass sie wieder was mit dir machen. Das musst du dann leider so akzeptieren. Es gäbe dann aber auch noch eine 2. Möglichkeit mit den über die bisherige Situation zu sprechen, wenn das nicht hilft, such dir einfach Freunde, die es ernst mit dir meinen. 

Du hast es nicht nötig, das 5. Rad am Wagen zusein. 

Mit freundlichen Grüßen

ClaraKlaro15

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten