Frage von sebastian79789, 39

mein freund wurde komisch als er seinen pc wahrscheinlich weggenommen wurde?

Ein Freund von mir zockt unheimlich viel. Letzte woche kam sein Vater in sein Zimmer und mein freund ging offline. In der schule sagte er er hätte seinen pc nicht weggenommen bekommen. Ein paar Tage später hatte er eine komische farbe im gesicht und hat mich ohne grund beleidigt obwohl ich sein bester freund bin. Kann das daran liegen dass sein pc wahrscheinlich weg ist und er Zocksüchtig ist.

Antwort
von Alexneumann, 23

Ja, kann sein, muss es aber nicht. Die "Spielsucht" ist eine Sucht wie fast jede andere auch, sie ist mit eine der gefährlichsten Suchten, da sie sich schnell entwickelt. Wenn man auf einmal nicht mehr spielen kann, ist man unter Anderem schnell gereizt.

Kommentar von sebastian79789 ,

Kann ich ihm ürgendwie helfen weil ich glaube sein Vater weiß davon garnicht soviel und ich will meinen freund nicht wegen einem Blöden PC verlieren.

Kommentar von Alexneumann ,

Ablenkung ist hier das Zauberwort, wer braucht schon einen PC wenn er auch so Spaß hat. Also einfach viel unternehmen, Zeit hat er jetzt ja.

Kommentar von sebastian79789 ,

aber ich bekomme ihn nicht dazu er ist als were er ein feind von mir seit sein pc weg ist

Kommentar von Alexneumann ,

Es können eventuell ja auch andere Probleme sein, vielleicht steht er mit der Familie im Streit. Naja, darüber zu spekulieren ist relativ sinnlos. Also ich würde es weiter probieren, so viele andere Optionen gibt es ja leider nicht.

Antwort
von dergrinderog2, 14

Also er könnte weil er seine Sucht nicht stillen konnte Entzugserscheinungen bekommen. Da sein Gehirn dann alles als Angriff sieht, sieht er dich temporär als potentiellen Feind. Also kann es passieren, dass er Leute die er eigentlich hasst auf einmal mag. Pass auf ihn auf und rede mal mit ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten