Mein freund wohnt seid 2 Jahren in ägypten sein haimat stadt ist saudi arabien er will mich besuchen in deutschland und kann gut deutsch Wo muss ich hin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er muss vor der Einreise bei der Deutschen Vertretung nahe seines gemeldeten Wohnortes einen Visa Antrag stellen.

Für einen Besuch von 90-180 Tagen:

Folgende Vorausetzungen sind zu erfüllen für ein kurzfristiges Schengen-Visa:

  • Plausibilität und Nachvollziehbarkeit des Reisezwecks in Deutschland
  • Finanzierung der Lebenshaltungs- und Reisekosten aus eigenem Vermögen bzw. Einkommen
  • Bereitschaft des Visuminhabers, vor Gültigkeitsablauf des Visums wieder aus dem Schengen-Raum auszureisen
  • Vorlage einer für den gesamten Schengen-Raum und für die gesamte Aufenthaltsdauer gültigen Reisekrankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 30.000 Euro.

Doch auch bei Vorliegen der Voraussetzungen besteht kein Anspruch auf erteilen eines Visa. Falls er die nötige Finanzierung nicht bieten kann, kann diese auch durch eine dritte Person (dich) gestellt werden.

Für einen längeren Aufenthalt bestehen wesentlich striktere Bedingungen.

Quelle dieser Informationen und für weitere Infos:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wovon will er hier leben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ferit86
10.10.2016, 00:59

Er will auch hier arbeiten 

0
Kommentar von NEONBLAUPINK99
10.10.2016, 01:00

Ja viele wollen hier arbeiten... wieso bleibt er nicht in seinem land und arbeitet dort?

1
Kommentar von uschifragen
10.10.2016, 01:39

Natürlich vom deutschen Steuerzahler.

0

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. Es gibt leider viele Fälle, in denen eine Liebe vorgespielt wird, um in den Sozialstaat einzuwandern. Falls du die Radio/TV-Show Domian kennst, wirst du schon oft davon gehört haben.

Was würde wohl passieren, wenn du ihm sagst, dass du in Ägypten leben möchtest?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ferit86
10.10.2016, 09:33

Also ich habe auch gesagt das wir in ägypten leben können aber er will und ich bin mir unsicher was mir ankommt da ich ägypten nicht kenne 

0
Kommentar von Verflixtomato
10.10.2016, 10:08

Da fragt man sich doch unwillkürlich, mit welchem Trick dieser BTyker Nr. 99 einst hierherkam.

2

Weil wir vorhaben zusammen zu heiraten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEONBLAUPINK99
10.10.2016, 01:02

Dann geh doch du zu ihm

1
Kommentar von Suboptimierer
10.10.2016, 01:06

Wenn ihr heiraten würdet, sollte das weniger das Problem sein.
Meine erste Anlaufstelle wäre das Standesamt, bei dem ich anfragen würde, wie der Ablauf ist.

0
Kommentar von NEONBLAUPINK99
10.10.2016, 01:06

Den deutsche sprache kann er aber hoffentlich besser als du

0