gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein freund wird vom vater geschlagen... was können wir tun???

gefragt von Hasi1989wHasi1989w am 19.06.2008 um 22:37 Uhr

brauche dringend hilfe! Mein freund (19) u sein 17 jähiger bruder werden vom vater geschlagen... die beiden jungs wohnen mit dem vater u der stiefmutter zusammen... erst heute wieder hat mein freund eine schelle ins gesicht bekommen, dann kam der bruder zur hilfe u hat den vater beiseite geschupst... dann hat der vater ausgeholt u hat seinen bruder am bauch getroffen...mein freund macht eine ausbildung... er ist im 2. ausbildungsjahr, also das dritte beginnt jetzt im sommer...bitte helft mir... was können wir tun? welche rechte haben wir? wäre es ratsam zur polizei oder zum jugendamt zu gehen? kann mein freund sich eine wohnung nehmen? wenn ja, was für geld steht ihm zu??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (8731)
erziehung (3131)
rechte (613)