Frage von FabianWsk, 58

Mein Freund wird 15 und ist 1.65 wie groß kann er noch werden?

Größe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Größe, klein, ..., 28

Hallo! Da kann zwischen  1,67 und wenn auch selten 1,87 alles passieren. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von umanax, 34

mein Nachbar hat das selbe Problem mit sich. Er wächst irgendwie nicht mehr. Mache jungs sind groß und manche klein

Antwort
von kokomi, 34

kann dir niemand sagen

Antwort
von Lukomat99, 25

Kommt drauf an wie gross seine Eltern sind.
Wenn es eich wirklich so interessiert  könnt ihr zum Arzt gehen. Der kann ihm soweit ich weiss anhand der Knochenentwicklung sagen wie gross er ungefähr noch werden wird.

Kommentar von Lukomat99 ,

Aber das ist such nur ungefähr.