Mein Freund will wissen welchen prozessor er sich kaufen soll der fx6300 oder i3 4150 er will andere Meinungen hören?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt vom Mainboard ab. Beim Mainboard für AMD-CPU den FX6300 und beim Mainboard für Intel-CPU den i3 4150.

Wenn das Mainboard noch nicht gekauft worden ist, dann ein Mainboard für Intel-CPU, weil der i3 4130 höhere Leistungswerte hat, siehe z. B.:  http://www.technikaffe.de/cpu\_vergleich-intel\_core\_i3\_4150-361-vs-amd\_fx\_6300-218   -   Aber für einem Gamer-PC ist der i3 4150 nicht so sehr gedacht, eher für einen Office-PC. Für einen Gamer sollte wohl besser ein leistungsfähigerer Prozessor ausgewählt werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher den I3 dann kann er auf einen i5 oder i7 aufrüsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?