Frage von manu1234567, 108

Wie kann ich meinen Freund davon abhalten, sich umzubringen?

Hay, mein Freund will sich umbringen und alles Reden hilft nichts, wie soll ich ihn dazu bringen, sich das nochmal zu überlegen?

Antwort
von Kapodaster, 45

Du kannst ihn nicht überzeugen.

Wenn er unter 18 ist, informiere seine Eltern. Wenn du das Gefühl hast, er will Ernst machen, ruf in jedem Fall die Polizei.

Antwort
von Eliiiiiisabeth, 72

Zeig ihm dass es immer wieder schöne Momente geben kann zb. mach mal mind. eine Woche oder so für ihn ALLES perfekt, dann merkt er, dass es nicht klug ist, solche schönen Momente zu verpassen

Antwort
von Wonnepoppen, 47

"Alles Reden hilft nichts", dann versuche ihn dazu zu bringen, daß er sich einweisen läßt!

Setz dich mit einem Arzt in Verbindung u. erkundige dich, was du tun kannst?

Weswegen will er es machen?

wie alt seid ihr?

Kommentar von manu1234567 ,

Ich bin 13, er 15

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann seid ihr beide voll in der Pubertät!

Was ist mit seinen Eltern, die müssen davon verständigt werden!

Antwort
von PainFlow, 40

Psychiater, Polize. Fertig.

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Fertig"!

Ist das nicht ein bißchen zu einfach?

Kommentar von PainFlow ,

Gegenfrage: Was willst du sonst machen?

Antwort
von TippFuX, 41

Einfach mal ein Gespräch anfangen: Nicht " hey bring dich nicht um..." , sondern " Was ist dir zugestoßen, dass du glaubst keinen anderen ausweg zu finden?" und dann mal sehen.

Antwort
von SmileOHD, 44

Das leben ist lebenswert
Alles wird besser

Antwort
von NoahBeat, 39

Alles leeres gefasel. Wenn sie sich umbringen möchte, hätte sie es schon lange gemacht. Denk mal darüber nach. Ich hab ein wenig erfahrung. Du könntest dein Handy bis morgen aus machen, sie würde noch leben. Versuch es und sag morgen bescheid.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Keine gute , bzw. hilfreiche Antwort!

Kommentar von NoahBeat ,

Doch so ist es. Was ich gesagt hab stimmt. Bitte denk doch mal darüber nach, oder ließ einen guten Erfahrungsbericht. Wenn sich jemand ernst umbringen möchte, tut er es und schreibt nicht mit ihrer Freundin.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich weiß auch aus guten Erfahrungsberichten, daß es nicht so ist u. man es immer ernst nehmen sollte, wenn jemand davon spricht!

Kommentar von NoahBeat ,

Seiner*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten