LisaLicious am 05.01.2009 um 17:12 Uhr
Ich liebe meinen Freund sehr. Wir sind 4 Jahre zusammen und ich bin schwanger von ihm. Heute wollte er sich mit mir verloben. Er hat auch alles schön vorbereitet, es war alles perfekt, anders kann ich es nicht sagen. Und wir kennen uns seit dem Kindergarten. Aber irgendwie kann ich nicht. Ich bin 17 und er ist 18. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne darüber nachdenken möchte. Aber ich will mich jetzt noch nicht mit ihm verloben und heiraten. Ich fühl mich nicht gut bei dem Gedanken, obwohl ich ihn über alles liebe. Ich weiss nicht, wie ich ihm das sagen soll. Ich will mich ja irgendwann mit ihm verloben, nur nicht jetzt. Was soll ich jetzt machen?

Erklär ihm das doch genaus so wie du´s grad hier geschrieben hast!

du musst ihn ja nicht gleich heiraten es gibt paare die sind viele jahre verlobt bevor si heiraten
Kathymaus am 5. Januar 2009 17:16 naja eigentlich verliobt man sich ja, um im nächsten jaghr zu heiraten ;-)

Na toll. Zum Kinder kriegen reichts, aber eine Beziehung festigen willst Du nicht. Man sollte sich mal vorher Gedanken machen, ob der Partner der Richtige ist und erst dann Kinder machen!
LisaLicious am 6. Januar 2009 18:36 Das ist ja wohl meine Sache!
Senny74 am 6. Januar 2009 18:38 Leider ist es auch "die Sache" Eures Kindes in erster Linie!
hä? welche Garantien für die Zukunft bietet denn Verlobung oder Heirat? Schonmal die Scheidungsraten angeguckt? Ob mit oder ohne Kind. Übrigens kann man sich immer viele Gedanken machen - es ändert sich so vieles in jedem Leben, dass sich Lebenswege einfach trennen können.
Senny74 am 26. Januar 2009 08:44 Ich finde einfach die Einstellung: "Baby machen wir, aber ob wir dem Baby eine Familie bieten möchten, wissen wir nicht..." (unabhängig vom heirten) schei...

"Ich fühl mich nicht gut bei dem Gedanken, obwohl ich ihn über alles liebe." Das würde ich ihm versuchen klarzumachen - auch wenn ich verstehen könnte, daß ER das NICHT auf Anhieb versteht.....
LisaLicious am 5. Januar 2009 17:18 Wie kommst du darauf, dass er das nicht versteht?

nja 1 nur weil ihr euch verlobt heißt das ja ned gleich das ihr heiratet!!
ein freund von mir is jtzt shcon 4 jahre verlobt und die denken noch immer nicht wirkli8ch ans heiraten...
würde ihn mal fragen wie eilig er es hat ;)
aber glückwunsch :)
LisaLicious am 5. Januar 2009 17:19 Nun er hat mal zu mir gesagt, er würde sich nur verloben, wenn er spätestens 1 Jahr danach heiraten will.
floeh18 am 5. Januar 2009 17:22 dann sag ihm doch einfach das dir das einfach alles viel zu schnell geht :)
kopf hoch wird shcon wieder ;)
DH
DH :)