ich habe ziemlichen stress mit meinem freund. sein neffe ist gerade mal 10 jahre alt und er will ihm zu weihnachten irgend so ein ballerspiel für seine playstation schenken. ich finde das unverantwortlich. schließlich hört man immer mehr davon, dass jugendliche gewaltbereit sind, gerade weil sie so einen quatsch spielen. wie kann ich ihn davon abbringen, dem jungen das computerspiel zu schenken? oder reagiere ich übertrieben und es ist gar nicht so schlimm?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Dein Freund sollte auf jeden Fall die Altersfreigabe beachten. Wenn schon Ballerspiel dann aber auch für 10 Jährige geeignet.

du reagierst übertrieben und es ist gar nicht so schlimm.
Ich denke du reagierst über!!! Nicht jeder Junge ist ein Psycho!!! Außerdem kann er ja ein Spiel nehmen, das auf sein Alter angepasst ist!!!

was man so hört, ist immer der einfachste weg was böses böses zu finden, was dann ganz schnell der buhmann wird. und alle rennen brav in die richtung, weils ja auch so simpel ist.

Wie ist der Titel des Spiels? Vielleicht kannst Du ja mitgehen sollte er es noch nicht gekauft haben zum Einkaufen, dann kannst Du auf die Altersfreigabe achten, steht meist unten Links auf der Hülle.