sunnykind am 23.06.2009 um 14:49 Uhr
Ich (26) bin mit meinem Freund seit 8,5 Jahren zusammen. Seit ca. 6 Jahren wohnen wir zusammen. Aber er will noch kein Kind. Das Thema steht seit ca. einem Jahr im Raum. Vor 1/2 Jahr haben wir genauer drüber gesprochen. Er meinte, er will ein Kind bevor er 30 ist. Jetzt ist er 28. Damals meinte er noch nicht, wir sprechen in 3 Monaten nochmal. Die hab ich abgewartet. Er wollte immer noch nicht. Jetzt sind die nächsten 3 Monate rum. Ich habe vor die Pille abzusetzen. Das hab ich ihm auch gesagt. Soll er halt mit Kondom verhüten, wenn er noch nicht will. Ich will die Hormone nicht mehr nehmen. Mein Körper soll sich wieder normal einstellen (meine Periode kommt nach absetzen sehr verzögert, am Anfang ca. alle 3 Monate, so dass eine schnelle Schwangerschaft sowieso unwahrscheinlich ist). Langsam zweifle ich an der Beziehung. Ich verstehe sein Problem nicht. Er meint zwar immer, er kann dann nichts mehr erleben (also Urlaub), aber das ist doch Quatsch. Außerdem will er nicht, dass sich dann alles ums Kind dreht.
Ich hab das Gefühl, dass das eine zu feste Bindung für ihn ist. Heiraten will er ja auch noch nicht. Frag mich echt wie lange ich noch auf Hochzeit und Kind warten soll. Mein Kinderwunsch wird nur immer größer und er wäre bestimmt ein richtig guter Papa.

Ich verstehe, was du meinst, denn mir geht es auch so- nur, daß es bei uns um IVF geht. Ich will, er nicht. Es ist eine sehr schwierige Situation und ich kann mir vorstellen, daß ihr deswegen auch schon das eine oder andere Mal gestritten habt. Allerdings ist es so, daß ein Kind immer eine Sache von ZWEI Menschen ist und deswegen darf/sollte keiner dieser beiden diese Entscheidung alleine treffen. Ihr müsst euch irgendwie dazu überwinden, einen Kompromiss zu schließen, denn nur so könnt ihr beide gut damit leben.
Daß du die Pille absetzen willst, halte ich für eine sehr gute Entscheidung. Den Körper vor einer Schwangerschaft von unnötigen Hormonen zu befreien, kann nie verkehrt sein- außerdem ist die "Gefahr" größer, Mehrlinge zu bekommen, wenn man kurz vor der Schwangerschaft die Pille absetzt, da die Eierstöcke dann erstmal auf Hochtouren arbeiten- sagt zumindest meine FA. :) Wenn ihr keine Gummis verwenden wollt (was ich auch sehr gut verstehe), könnt ihr es ja mit einem Pessar versuchen, das soll angeblich sehr gut sein.
Ich wünsche dir viel Glück und daß ihr euch bald einigen könnt und mit dieser Entscheidung dann beide glücklich und zufrieden seid!
Alles Liebe, mamamahr
Stell ihm kein Ultimatum, so macht er erst Recht dicht. Frag ihn mal ob ihm deine Wünsche was bedeuten, ob ihm auch dein Glück am Herzen liegt.
Das Leben geht mit Kindern erst richit los -meine Meinung- auf Freiheiten muß man(n) nicht ganz verzichten. Meine ist bis heute -trotz zweitem Kind- aktiv beim Volleyball und THW und ich bin in einem Tanzverein. In Urlaub können wir trotzdem und mit einer lieben Oma oder Opa kommen Abende zu zweit auch nicht zu kurz!
Lys123 am 23. Juni 2009 14:59 Stimmt..mit Kindern entwickeln sich auch plötzlich ganz neue Interessen....Ich bin jetzt im Fanfarenzug, und war früher Faschingsmuffel....:-)

Glaube ich nicht, von wegen guter Papa. Eher gute Mama. Papa ist Deiner Beschreibung nach noch total Unreif. Urlaub ist wichtiger als Kind. Auf die Idee - alle zusammen Urlaub - ist er nicht gekommen.
Viel Glueck weiterhin - haste dann aber auch noetig.! sorry
Hast Du ihn schon mal gefragt, ob er vielleicht Zweifel hat, ob Du die Richtige bist?
Klar - je nach Antwort mußt Du dann mit den Konsequenzen leben... Aber vielleicht ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Oder frag ihn doch, was denn wäre, wenn Du plötzlich schwanger wärest.
Sicherlich gibt es auch Männer, die Angst vor der Verantwortung haben. Aber ich denke tatsächlich, nur vom Kopf her argumentieren würde auch nicht helfen.

Noch etwas warten, bis er so weit ist! Es macht sicher keinen Sinn, ihm ein Kind "aufzudrängen", wenn er noch keines will!

Ein Kind stellt das ganze Leben auf den Kopf, aber man erlebt dafür ganz andere unglaublich tolle Sachen. Ich kann ihn schon verstehen, wenn ein Kind da ist, dann steht es an 1. Stelle und die Beziehung zwischen den Eltern verändert sich. Mit einem Kind erlebt man seine eigene Kindheit noch einmal.

In einer Sache hast du recht. Wenn du die Pille nicht mehr nehmen willst, muss er halt mit Kondomen verhüten. Ihn jedoch mit Hochzeit und Kinderwunsch unter Druck zu setzen, ist schlecht. Wenn er nicht möchte, kannst du nichts machen. Mir ist eine Beziehung daran zerbrochen, er hat es sich anders überlegt, als es schon zu spät war. Wir haben uns getrennt, als die Kleine ein Jahr alt war. Du musst für dich selbst abwägen,was dir jetzt am Wichtigsten ist. Ihn behalten, dafür aufs Kind verzichten? Oder ist der Kinderwunsch so stark, dass du dir deswegen einen neuen Partner suchen würdest, und alles von neuem aufbauen musst? Das kannst nur du wissen und entsprechend handeln. Überreden bringt gar nichts, außer, dass es eure Beziehung zerstört.

erzwingen kann man nichts und ich verstehe männer die kein kind wollen, in der heutigen zeit bist als mann der volle depp, die beziehung ist vorbei du darfst ewig unterhalt zahlen und womöglich das kind nicht mehr sehen, ich verstehe beide seiten
Wovor hat er Angst? Urlaub, Weggehen usw. sind wegen eines Kindes doch nicht ausgeschlossen.
Sieslack am 23. Juni 2009 14:56 Aber wichtiger.!
sunnykind am 24. Juni 2009 09:58 Bisher hatten wir wenig Geld für Urlaub wegen meinem Studium. Kann verstehen, dass er jetzt mal weg will. Mit Kind geht das doch aber auch. Außerdem ist es ja auch nicht sofort da. Die Oma würde das Kleine dann später sicher auch mal für die Zeit des Urlaubs behalten.

Ich würde mit IHm erst einmal besprechen das su die Pille schon mal absetzten willst. Und wenn deine Periode sowieso dann sehr unregelmäßig kommt wird es sich auch nicht gleich passieren. Man kann ja mit Kondom auch verhüten, aber der Körper sollte wirklich erst einmal entschlackt werden. Es kann sich bis zu 2 Jahren und mehr hinziehen bis es dann klappt. Und lasst euer Liebesleben dann einfach so weiterlaufen nicht mit dem Hintergrund " Ich will ein Kind " und wenn es dann passiert habt Ihr immernoch mindestens 9 Monate um alles in die Richtige Bahn zu leiten. Bei uns ist es genau umgedreht. Ich will, er auch aber es klappt nicht. Das ist erst doof....
Liebe Grüße und viel Glück
Eins steht fest ein Kind ist Verantwortung und verlangt immer eure Aufmerksamkeit. Ob und wann das sollte man für ein Wunschkind nur gemeinsam entscheiden. Stelle fest wie es um eure Beziehung steht bevor du alles andere planst. Rede mit ihm und finde raus wie er zu der Sache steht und was er dazu denkt. Noch ist zeit für eure Familien Planung. Mit einem Kind muss man leider auf vieles verzichten.
sunnykind am 23. Juni 2009 15:37 Er liebt mich und will mit mir zusammenbleiben. Und Kinder will er auch. Ist nur die Frage wann. Mir ist schon klar, dass sich vieles ändern wird und ich auf einiges verzichten muss, aber Kinder schenken einem doch auch viel. Mir scheint nur, ihm wird das alles zu fest und ich weiß nicht wieso. Einen grund kann er mir auch nicht nennen. Er sagt mir immer nur, dass er mich liebt und es schön ist, so wie es im Moment ist. Für ihn, aber leider reicht mir das so nicht mehr aus.

Wohl oder übel mußt Du seine Entscheidung akzeptieren. Mein Bruder hat vor seiner Hochzeit auch besprochen,das er unbedingt ein Kind möchte und sie war total dafür.Heute 6 Jahre weiter:Nichts und sie will auch nicht.Er mußte sich auch damit abfinden oder trennen.Aber er hat es vorher besprochen und sie hat ihn in meinen Augen damit veräppelt.