Frage von domenicaeisen, 155

Mein Freund will immer so komisches Zeug von mir...was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YuyuKnows, 84

Wenn du es nicht willst, weil du dich unwohl fühlst, nicht bereit bist oder es einfach nicht in dein Weltbild passt, etc. : Du machst gar nichts.

Du weißt ihn höflich ab und sagst ihm, dass du es nicht möchtest. Denn derjenige, der zu entscheiden hat, was man mit dir macht, das bist du und niemand alleine! 

Du darfst Nein sagen. Du darfst auch zustimmen und es ausprobieren und dann immer noch sagen "Nein, lieber doch nicht. Es ist nichts für mich!" Das ist vollkommen in Ordnung und auch sehr wichtig, dass du dir bewusst bist, wo deine Grenzen sind!

Antwort
von bikerin99, 70

Welch komisches Zeug? Grundsätzlich gilt, wenn du das nicht willst, dann sage: Nein.
Wenn er das nicht respektieren kann, dann ist Trennung das Beste, denn die Gefahr besteht, dass er dann auch andere Grenzen von dir nicht respektiert und du immer mehr dein Selbstwertgefühl verlierst.
Auch du hast respektvollen und liebevollen Umgang verdient.

Antwort
von Schlauerfuchs, 23

Was will er denn ?

Du solltest nur das machen ,was Du möchtest, denn es ist Dein Körper und Deine eigene Entscheidung und auch Nein zu sagen ist ok.

Antwort
von DerTroll, 62

Hör dir seine Wünsche an. Bei dem, wozu du auch bereit bist (und es dir vielleicht auch gefällt) kannst du dich ja darauf einlassen. Ansonsten sagst du ihm einfach, daß du das nicht willst.

Antwort
von emib5, 53

Beim Sex ist das ok, was Euch beiden gefällt.

Wenn er Dinge möchte, die Du nicht willst: Sag es ihm, das muss er akzeptieren, ansonsten taugt er nichts.

Wenn es Dinge sind, die Du machen würdest / willst, Dich aber nicht traust, oder Dir unsicher bist: Sprich mit ihm darüber.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sexualitaet, 19

Wenn er "komisches" von Dir will solltest Du ihm vielleicht ein paar Witze erzählen!

Aber Ernst beiseite: Ohne nähere Angaben ist es schwer hier Tipps zu geben. Was genau erwartet er denn von Dir? Gib doch mal ein paar Beispiele - dann kannst Du auch mit besseren Antworten rechnen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von peterobm, 49

was heist komisch? wenn´s BEIDEN gefällt ist nix verwerfliches drann

man kann immer NEIN sagen.

Antwort
von toneRing, 72

wenn du es nicht willst  --- nicht machen  ganz einfach, jemand der dich liebt wird nie von dir was verlangen was dir nicht passt.  mal drüber nachdenken ;)

Antwort
von frischling15, 44

Nur d a s  solltest Du mitmachen , was Du selbst auch wirklich magst !

Komisches ist nicht schlimm, n u r  unangenehm sollte es nicht sein !

Antwort
von AllAboutPC, 38

Was will er denn von dir?

Antwort
von Alista, 58

Sag ihm die Wahrheit

Kommentar von frischling15 ,

Welche Wahrheit ?

Kommentar von Alista ,

was für komische Sachen sagt er denn überhaupt?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 48

Keine Ahnung, was "komisches Zeug" ist. Aber "nein" sagen hilft!