Frage von JessyBabe80, 61

Mein Freund will die Gefühle runterfahren. Was bedeutet das?

Mein Freund ( 3 Monate zusammen ) sagte mir gestern das er die Gefühle zu mir etwas runterfahren. Er muss sich erst im klaren über sie werden.

Wie soll ich das verstehen ?

Ausgangspunkt war das ich gestern nach langer Zeit wieder zu meiner Tanzgruppe gegangen bin und dort den Abend verbracht habe, anstatt mich mit ihm zu treffen ( wie die letzten 5 Wochen JEDEN SA und SO ).

Und da hat er mir gestern geschrieben : Ich gehe heute mit Freunden feiern. Hätte aber viel lieber dich gesehen und mit dir was unternommen. Aber ok. Wünsche dir viel Spass. Werde die Zeit aber auch nutzen um meine Gefühle etwas runterzufahren und drüber nachzudenken. Ist besser für mich. Kuss

Warum tut er das ?

LG

Jessy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachspieler77, 49

Könnte einfach eine Trotzreaktion sein. Weil er dich gerne gesehen hätte und du stattdessen lieber auf den Geburtstag gegangen bist.

Ist zwar ein wenig kindisch, aber ich vermute mal das es der Grund ist.

Er will dich testen. Wie weit du gehst und was du bereit bist für ihn zu tun

Kommentar von JessyBabe80 ,

Ich hatte mir ja echt schon überlegt die Tanzgruppe abzusagen und mich mit ihm zu treffen. Ich vermisse ihn ja, und bin gern mit ihm zusammen.

Aber war schon lang nicht mehr dort

Kommentar von Schachspieler77 ,

Ups, ich hatte Geburtstag geschrieben :D.

Ja, hast du gut so gemacht. Er muss lernen damit klar zu kommen.

Auch mal etwas anderes zu tun als nur ständig mit ihm die Zeit zu verbringen

Antwort
von NaLuShipperin18, 30

Hallo :)

Ich denke, er ist vielleicht ein wenig beleidigt oder bekommt das Gefühl, dass du ihn nicht sehen möchtest. Vielleicht fühlt er sich vernachlässigt und wollte mit dieser Aussage bekräftigen, dass du dir Gedanken über die Beziehung und auch über seine Gefühle machst.

Ich rate euch beiden, mal ein klärendes Gespräch zu führen und einfach über alles zu reden, was euch belastet.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und dass zwischen euch wieder alles gut wird.

Viel Glück!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5


Du bist also ca. 35 Jahre alt und dein Freund ist ca. 36 Jahre alt und ich kann aus dem Inhalt deiner Fragestellung auch nicht entnehmen, inwiefern diese Sache mit der Tanzgruppe mit deinem Freund bereits im Vorfeld abgesprochen gewesen ist. Das hätte dann möglicherweise die nun entstandene Situation durchaus verhindern können. Nun reagiert dein ohnehin eifersüchtiger Freund wohl auch wissend um die einstige Eskapade welche Du dort gehabt hast, ( siehe verlinkte Frage ) reichlich sauer und so ganz verdenken lässt sich ihm das nicht. Bleibe also ruhig und schau, das Du mit deinem Freund auch wieder ins Gespräch kommst und mehr geht vorerst auch nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-ist-eifersuechtig-auf-die-leute-von-...

Antwort
von Othetaler, 23

Er überlegt, ob er nicht besser Schluss mit dir macht. Er scheint zu glauben, dass er dir nicht wichtig genug ist.

Antwort
von joheipo, 22

Dein Macker ist offensichtlich ein kleiner eifersüchtiger Egoist, der nicht damit klarkommt, daß Du eigene Interessen hast.

Sein maulige Drohung "Gefühle runterfahren" entspricht in etwa dem Verhalten eines 9-jährigen, der um 20 Uhr ins Bett geschickt wird und dann mit den Füßchen aufstampft und kräht "Ich hasse euch alle".


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community