Frage von Tuana15, 47

Mein Freund, wie soll es weiter gehen?

Hallo, ich bedanke mich jetzt schonmal für alle hilfreichen Antworten!
Mein Freund und ich sind sehr glücklich mit einander aber mein ex freund ist damit nicht ein verstanden nun deshalb schlägt er meinen freund aber mein freund macht garnichts da er stress vermeiden möchte und es eher normal klären will nun hat mein freund aber ein wenig angst vor dem nächsten mal angst das er wieder geschlagen wird !
Ich will meinem Freund einen sehr langen Brief schreiben um ihn klar zu machen das er nicht alleine ist das ich für ihn da bin jedoch fällt mir garnichts selber ein ich bin nicht gut dadrin hat jmd vielleicht gute ideen was ich schreiben kann oder einen text achon den ich einfach etwas umformuliere ?
Wäre echt sehr sehr nett von euch, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.danke im voraus!

Antwort
von Monstrus87, 11

Also ich finde, dass du da einfach schreiben solltest, was dir aus dem Herzen kommt. Aber du allein kannst ihm natürlich schreiben, dass du für ihn da bist und so. Aber hier braucht ihr eine klare Lösung. Aber vielleicht kannst du aus den Antworten hier ja auch einiges für deinen Brief übernehmen. Ersteinmal solltet ihr da an die Polizei gehen. Dein Freund will Stress vermeiden? Den hat er doch schon. Er sollte dafür sorgen, dass das andere Leute sehen. Oder er sollte dafür sorgen, dass diese Gewalttätigkeiten bei ihm oder dir zu Hause stattfinden, damit er sie filmen und als Beweis verwenden kann. Das ist der Rechtsweg und ich hoffe, dass euch da geholfen wird. Er könnte sich auch an Vereine wie den Weißen Ring wenden. Dort kann man ihn zumindest beraten, wie er hier vorgehen kann. Er muss alles nachweisen können. Mit guten Worten und Zusammenhalt allein ist es hier nicht getan.

 Nun weiß ich ja nicht, wie alt ihr seid. Im Zweifelsfall solltet ihr da an Eltern oder Lehrer gehen.

Kommentar von Tuana15 ,

Da hast du recht, ich werde morgen direkt mit ihm reden, vielen dank!

Antwort
von qq2k16, 11

Ich weiß nicht wie alt du/er/dein Ex ist aber solltet ihr Strafmündig sein würde ich deinen Ex anzeigen und ihm eindeutig klarmachen, dass er bei dir und deinem Freund nichts mehr zu suchen hat.

(sry 4 Rechtschreibung)

LG

Kommentar von Tuana15 ,

Vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community