Frage von baeruuh, 35

Mein Freund weiss nicht ob er mich noch liebt nach 2 Jahren?

Hallo Leute, ich bin 16 Jahre alt und habe einen Freund seit fast 2 Jahren. In den letsten Wochen war er komisch und wollte nicht sagen was er möchte. Wir haben immer Zeit miteinander verbracht ich habe auch das ganze Wochenende mit ihm verbracht. Gestern erzählte er mir wieso er komisch war.. Er erzählte mir das er sich fragte ob er überhaubt noch Gefühle hätte. Einmal Ja dann wieder nicht wirklich er erzählte mir das er wie einen Geist hat der immer sagt hmm liebst du sie wirklich? Dieser Geist läst ihn zweifeln. Natürlich brach ich in Tränen aus es ist kein schönes Gefühl wen man erfährt das der Partner evtl. keine Gefühle mehr hat. Aber wen er keine hätte wären wir nicht glücklich gewesen er könnte mirbnicht einfach etwas vorspielen für das ist er zu nett.

Ich kann nicht schlafen ich kann nicht essen.. Ich werde nicht aufgeben den er ist die einzige Person die ich habe und ich werde nicht aufhören zu kämpfen!

Was soll ich nur tun?😔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chiicooo, 18

yoo.

Also ich als Junge vermute mal dass er dir was verheimlicht oder evtl was gemacht hat und es nun nicht aushält dich anzulügen. Direkt schonmal einen Tipp von mir: Zeig ihm nicht zu viel Interesse und mach was mit deinen Girls, dann sieht er dass du genauso ohne Ihn kannst und er wird schon im Optimal Fall bei dir bleiben. Ansonsten frag ihn doch einfach mal ob er eine Pause will und melde dich dann nicht so oft bei Ihm damit er sieht, dass du auch ohne Ihn kannst. Mach dir keinen Kopf. Das Leben geht weiter:) Du bist gerade mal 16 Jahre. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir kleine. Widme dich lieber der Schule anstatt den Jungs. Andere Mütter haben auch schöne Bois. Ich weiß 2 Jahre ist echt nh' Zeit aber die Zeit heilt auch Wunden.

Peace

Antwort
von blackforestlady, 20

Der Mensch entwickelt sich weiter, er hat festgestellt da es noch andere Mädchen gibt, die interessanter für ihn sind. Vielleicht sucht er nicht nur eine Partnerin fürs Bett, sondern sich auch mal mit fundierten Wissen auszutauschen kann. Du bist damals noch ein Kind gewesen, was neues und jetzt Langweilig geworden. Du solltest aufhören zu kämpfen und ihn loslassen. Im Grunde genommen hat er sich schon entschieden und Du solltest es akzeptieren.

Antwort
von Othetaler, 18

Wenn er sich nicht sicher ist, dann sind da wahrscheinlich auch keine echten Gefühle mehr. Er hätte sie wohl gerne noch, aber sie scheinen weg zu sein.

Ich fürchte, er wird die Beziehung bald beenden.

Antwort
von Trogon, 18

So hart es klingt, erstmal eiskalt auf Distanz gehen. Pause tut manchmal gut. Speziell seid ihr noch verdammt jung. Da spielen Gefühle schon mal etwas Achterbahn.

Noch ist nix verloren, aber eiskalt auf Distanz gehen für eine gewisse Zeit. Da musst Du durch. An Weihnachten weißt du wahrscheinlich mehr. Die 5 Wochen überstehst Du schon !!!

Hatte gestern Nachmittag einen jungen Mann mit dem Problem, dass er dachte er liebt sie nicht mehr.

Aber nach einer Pause wurde ihm klar, sie oder keine.

Leider bekam er sie nicht zurück.

Selbst jetzt 2 Jahre später , trotz einiger techtelmechtel denkt er nur an sie und träumt von ihr. 

Antwort
von kami1a, 20

Hallo!

Ich werde nicht aufgeben den er ist die einzige Person die ich habe und ich werde nicht aufhören zu kämpfen!



So kannst Du nur verlieren.Wenn er nicht weiß ob er Dich liebt dann liebt er Dich nicht.

hart aber wahr, alles Gute.

Antwort
von 040815, 22

Sowas kann man Vorspielen. Verlass dich nicht auf sowas. Er wird sich ja entscheiden müssen

Antwort
von OhNobody, 24

Dein Freund ist noch in der Suchphase — oder noch nicht bereit, sich fest zu binden.

Echte Liebe ist mehr als nur Zuneigung oder Sentimentalität. Sie hat immer das Wohl des anderen im Auge.

Diese Liebe ist kein unrealistisches Ideal und kein oberflächliches Gefühl. 

Die Menschen, die diese Liebe ausleben, wissen nur zu gut, dass das Leben voller Enttäuschungen und schmerzlicher Erfahrungen steckt.

Ich glaube, ihr werdet beide noch Erfahrungen sammeln und daran wachsen. Dann begegnet euch auch die wahre Liebe,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community