Frage von LadyWi, 57

Mein Freund wacht woanders auf als er einschläft?

Hallo, mein Freund hat mir erzählt, dass er diese und vergangene Woche jeweils einmal an einem anderen Ort aufgewacht sei, als an dem Ort an dem er eingeschlafen sei. Er ist der festen Überzeugung, dass er im Bett eingeschlafen sei, dennoch erzählte er mir, dass er jeweils gegen 5.00 Uhr im Wohnzimmer wach geworden sei. An beiden Tagen sei er völlig perplex gewesen, konnte sich nicht erinnern wie er ins Wohnzimmer kam, zudem ist es praktisch nicht möglich, dass er dort eingeschlafen ist, denn zu der Zeit als er einschlief befanden sich weitere Personen im Wohnzimmer. Er müsse dann quasi vom Bett ins Wohnzimmer gelaufen sein als sich dort niemand befand. Das kann allerdings erst mitten in der Nacht der Fall gewesen sein. Erinnern könne er sich an nichts mehr. Dazu sei gesagt, mein Freund trank Abends Alkohol, dennoch sind solche Ausfallerscheinungen jedoch unegwöhnlich, normalerweise ist dies nicht der Fall, bzw. kam auch noch nie vor nachdem er Alkohol konsumierte. Die Frage ist jetzt natürlich, warum ist die Situation entstanden, zumal es aufgrund bisheriger Erfahrungen keinen kausalen Zusammenhang zwischen Alkohol und Ausfallerscheinungen gibt. Der Alkohol wurde zuhause konsumiert, daher ist eine Einwirkung dritter ausgeschlossen. Ist mein Freund im Schlaf "gewandelt" bzw. welche medizinischen Ursachen könnte dieses Verhalten begründen ?

Antwort
von PoisonArrow, 30

"Alkohol konsumiert" . heißt das 2 Bier und ein Ouzo - oder ist das eher eine Flasche Weinbrand?

Bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass da am nächsten Morgen Lücken sind.

Nebenbei: gibt auch Menschen, die Schlafwandeln, unabhängig von Alkohol oder sonstigem. Vielleicht gehört Dein Freund ja dazu?

Grüße, ----->

Kommentar von LadyWi ,

Er sagte, dass er 8 Bier und 1 Flasche Wodka trank.

Kommentar von PoisonArrow ,

Ja dann..... gut, dass er überhaupt aufgewacht ist!

Antwort
von pilot350, 29

Nein, das ist er nicht. Er wird auf der toilette gewesen sein und dann im vollen Kopf sich woanders hingelegt haben.  Alkohol macht vergesslich.

Antwort
von KleinesWolfi, 33

Hört sich nach Schlafwandeln an.

Antwort
von nowka20, 11

schlafwandler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten