Frage von maybelle2501, 106

Mein Freund versteht mich einfach nicht. Ich bin ratlos!?

Weiblich / 15

Ich bin seit knapp 3 Wochen mit meinem 1. Freund zusammen und er kann es einfach nicht verstehen das ich so manches noch nicht will, oder das ich mich noch nicht so wohl fühle, oder mit ihm vor Freunden oder anderen Personen nicht kuscheln oder rummachen will. Außerdem versteh er es auch net das ich im Moment noch nicht so mit einer Beziehung umgehen kann oder mich noch nicht so zurechtfinden kann. Ich bin ratlos!

Antwort
von gugug, 38

rede einmal in ruhe mit ihm, dass dir das alles zu schnell geht. sollte er es nicht verstehen und akzeptieren solltest du ernsthaft überlegen die beziehung zu beenden. du solltest dich wohl fühlen und nicht unsicher. sprich mit ihm über deine bedenken. 

Alles gute :)

Kommentar von maybelle2501 ,

Mir fällt es anderseits auch sehr sehr schwer mit ihm zu reden! Ich weis nicht warum, vielleicht weil wir uns noch nicht so lange kennen (2 Monate) oder ich weis nicht. Er hat vor kurzer Zeit schon oft versucht mit mir zu reden aber ich habe immer abgeblockt und gesagt "Es ist nichts"

Antwort
von KimieRaili, 7

Also vor Freunden oder Fremden rummachen tut man doch sowieso nicht? :D Das belästigt die anderen und gehört sich nicht.

Weiß er, dass er dein erster Freund ist? Mach ihm das klar auch wenn du es zweimal sagen musst. Lass dich zu nichts drängen. Was stresst ihn so und warum hat ers denn so eilig? Frag ihn das mal.

Desto schneller man die Beziehung richtige anfängt desto schneller könnten die Gefühle sofort wieder weg sein. Es gibt natürlich ausnahmen aber trotzdem: Macht lieber langsam.

Kommentar von KimieRaili ,

PS: Lass dich zu nichts hetzen oder zwingen. Auch nicht "aus liebe". Sollte er dich irgendwann erpressen mit Schlussmachen dann lass ihn rennen. Ich spreche aus erfahrung da ich auch so gehetzt wurde..irgendwann gings auch nicht mehr nur um küssen. Falls sowas ist dann hör einfach nicht drauf. :) Wünsche euch viel Glück und dass er Verständnis zeigt. 🍀

Kommentar von maybelle2501 ,

Danke für deine Antwort. Das hilft mir weiter!❤

Antwort
von unpolished, 11

Tja, darum suchen sich Mädels ja eigentlich immer Jungs die Älter sind als sie. 

Denn in deinem Alter sind Mädels den Jungs in der geistigen Reife ca. 3 Jahre voraus. 

Antwort
von Froschixy, 51

Geh das alles ganz locker an... Ich bin jetzt bissle mehr wie ein Monat mit meinem Freund zusammen und am Anfang war es auch komisch, doch irgendwann vergisst du das.

Lass es einfach auf dich zukommen aber geh nicht weiter wie du willst ... Manchmal ist es am einfachsten es auf sich zukommen zu lassen und dann wird alles gut aber wie gesagt machs in deinem Tempo. :)
Alles gute

Antwort
von Wonnepoppen, 29

wie alt ist er?

wenn er das alles nicht versteht, ist er nicht der Richtige!

Kommentar von maybelle2501 ,

er ist auch 15, fast 16

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Danke.

Antwort
von Sarabe93, 18

Wenn dich jemand mag oder liebt, so wie du bist, dann akzeptiert er auch das du es langsam angehen möchtest. Es gibt keine Vorschriften die sagen, wann oder wo man zB. sein erstes Mal haben sollte. Das passiert dann, wenn es der richtige Zeitpunkt dafür ist - und den bestimmst du.

Rede mit ihm, wenn er es nicht versteht, ist er nicht der Richtige für dich. Du bist noch jung, mach dich nicht abhängig von einem Jungen, der deine Entscheidungen nicht akzeptiert!

Kommentar von maybelle2501 ,

Mir fällt es anderseits auch sehr sehr schwer mit ihm zu reden! Ich weis nicht warum, vielleicht weil wir uns noch nicht so lange kennen (2 Monate) oder ich weis nicht. Er hat vor kurzer Zeit schon oft versucht mit mir zu reden aber ich habe immer abgeblockt und gesagt "Es ist nichts"

Antwort
von realistir, 9

Warum setzt du dich selbst unter Zwang, warum machst du dir Gedanken über die Unfähigkeiten deines Freundes? Das ist doch sein Problem.

Drehe doch einfach den Spieß um, lasse ihn am langen Faden verhungern ;-)
Wie soll der sonst lernen, es geht nicht immer um das was er will, Andere haben auch Wünsche und wenn es nur etwas länger dauert, sollte das keinerlei Problem werden.

Ich gäbe dir die Zeit die du brauchst, mir wäre wichtig dass du dich wohl fühlst, von selbst auf einige Ideen kommst. Und diese nicht bekommst, weil du dich genötigt fühlst, sondern weil du es selbst ausprobieren willst.

Du machst dir viel zu viel Gedanken und Sorgen um Ihn, genauer gesagt um das was er will. Mache dir besser Gedanken um das was du willst, wie, wann usw. Setze das dann so um, dass er es verstehen kann. Dann zeigt sich ziemlich schnell, ob er es verstehen will, ob er auf dich Rücksicht nimmt, sich an dich anpasst usw.

Hab keine Angst vor seinen Unfähigkeiten, was er noch nicht kann, kann er lernen, sollte er lernen! Wie sollte ein junger Mann lernen sich anzupassen, wenn ihm die Frauen vor lauter Angst, alleine gelassen zu werden alles ziemlich einfach machen?

Bringt es doch den Männern bei, wie ihr es haben wollt. Seid dementsprechend aktiv und registriert, ob es derjenige den es betrifft kapiert und ob er willens ist, sich mal anzupassen. Die die es können und wollen, sind die geeigneteren Partner. Die Egoisten fallen da schon eher auf und die kann Frau aussortieren.

Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Entweder weiß ein Mann schon wie er es einer Frau angenehm machen kann und tut  das, dann ist er auch echt eher an Frau interessiert als an allem anderen. Oder Mann weiß nicht mit Frau vernünftig umzugehen, dann könnte Frau es ihm beibringen oder sich einen geeigneteren Freund aussuchen.

Kommentar von maybelle2501 ,

Danke für diese tolle Antwort. Das hilft mir sehr weiter!💕

Antwort
von Meli6991, 15

lass dich auf gewisse dinge ein. Wie z.b vor Freunden küssen. Liebe lebt von Kompromissen. Du wirst es lernen und dich zurecht finden. Aber du musst dich trauen. wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Antwort
von POKEMONGOzocker, 48

das ist ganz normal, so war es bei mir auch, gib ihm einfach zeit für ihn ist das auch nicht leicht irgendwann wird er das verstehen, außerdem finden es jungs eigentlich im nachhinein toll dass ein mädchen nicht gleich alles macht. Zumindestens die guten finden das. Mach ihm aber auch klar verständlich dass du das nicht willst weil alles so neu für dich ist, aber sei nicht zu hart außer er macht wirklich was was du nicht willst und ihm gesagt hast.

viel glück noch!

Antwort
von badenpuma, 17

Naja, vermutlich bist du ziemlich hübsch. Von daher kann man ihn zumindest ein wenig verstehen. Aber wenn du das noch nicht willst, must du es ihm deutlich zeigen. Falls er das aber nicht akzeptiert, muss du dich schon fragen, ob diese Bezeihung noch Zukunft hat....

Antwort
von badenpuma, 24

Hab ich das richtig verstanden, dass er mehr will (Sex) als du?

Kommentar von maybelle2501 ,

das weis ich nicht genau ob er das schon will, aber er har mich z.B mal gegen eine Hauswand gedrückt weil er mich küssen wollte oder er will halt imemr nur rummachen

Kommentar von NormalesMaedche ,

Naja wieso sollte er dich nicht küssen?

Kommentar von badenpuma ,

Find ich auch. Ich denke mal wenn du noch nicht soweit bist, solltest du noch keine Beziehung eingehen

Kommentar von maybelle2501 ,

nicht wegen dem küssen, aber er hat mich sehr bedrängt und gedrückt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community