Meine Geschichte: und zwar will er zu seiner Schwester nach Siegburg ziehen (wir wohnen in München) er hat mir praktisch das Messer auf die Brust gesetzt! Ich hab hier einfach alles meine Familie meine Freunde meine Ausbildung! Er hätte zwar noch gewartet, aber er war schon seit längerem so kalt zu mir ich hab mich einfach nicht mehr geliebt gefühlt...somit weil ich nicht mitkommen möchte und ich nicht mehr mit dieser Kälte klar gekommen bin haben wir uns getrennt! Und er hat aber acuh seine Freunde, Job und meine Famielei die ihn wie ein eigenes Kind aufgenommen hat hier! Jetzt will er einfach gehen, frei nach dem Motte mit oder ohne dich! Und des nách 3 Jahren als ich ihn gefragt hab ob er mich überhaupt noch liebt weil diese Kälte kommt ja nicht einfach so! konnte er mir erst nach einer halben Ewigkeit antworten das er mich liebt! Ich bin halt auch noch so doof und laufe ihm hinter her, nach allem was er mir angetaan hat er kann das doch nicht einfach so von mir verlangen er will einfach nur das ich mitkomme eine andere Lösung gibt es nicht! Meiner Meinung nach hat des aber was mit seiner Mutter zu tun die vor 1 Jahr gestorben ist er hat das nicht verarbeitet, denn er hat einfach Schuldgeühle weil sie ein sehr angespanntes Verhältnis hatten un d sich 4 Jahre vorher nicht gesehen hatten so und jetz will er zu seiner "Mami" die Schwester! In der nächsten Antwort gehts weter...

Lauf ihm nicht hinterher,dass empfindet er sicher als nervig.Lass ihn mal in Ruhe...vielleicht braucht er nur eine Pause. Diese "Kälte" lässt aber auch drauf hindeuten,dass er nichts mehr von dir will.Und wenn er dich wirklich geliebt hätte,würde er nicht einfach so wegziehen.

Hm, also ich finde ein jemand der einen wirklich liebt, würde NIE auf die idee kommen einfach wegzuziehen.

Lass ihn ziehen, quäle Dich nicht länger. Drei Jahre sind genug mit dem FALSCHEN. Ihr hattet eine gute Zeit. Es geht immer was zu Ende, weil was besseres auf einen wartet. Sag Danke bis hier und jetzt und dann gestalte Deine Zukunft neu. Nur weil man "schon" 3 Jahre zusammen ist, ist DAS doch kein Grund sich an dem anderen festzubeißen. Sei neugierig auf das, was kommt und auf Dich wartet, viel Glück...
da hat der User schon irgendwie recht :-)
schreib mal nicht so viel hier, sonst liest das keiner...also meiner meinung nach, lass ihn halt ziehen.was soll der kappes, jeder soll das tun was er möchte.
Danke für deine Einfühlsame Antwort,echt toll!!! :(
naja,wir sind ja auch hier nicht bei der seelsorge...
ja gibs mir,mir gehts ja nicht schon schlecht genung! Macht dir anscheinend Spaß auf Menschen einzutreten die eh schon am Boden liegen!
Dann so dumm wie ich bin lauf ich ihm auch noch hinter her mach den Vorschlag lass uns erstmal hier bleiben und du machst eine Therapie und ich mach meine Ausbildung und wir endscheiden dann als Paar...aber er sagt das er es jetzt nicht sagen kann ober wieder mit mir zusammen sein soll! Die Liebe kann bei ihm doch nicht stark genung sein, des tut einfach alles nur so weh! Und er ist doch egoistisch mit dem was er tut...was meint ihr denn dazu??
ich kenn das alllllllllllllll zu gut.. genau das selbe wie bei meiner beziehnung..
Wir kamen auch mal an solch einen Punkt.. Na, wie soll ich sagen.. Ihr Frauen überruppelt die Situation eines Mannes sehr stark indem ihr ihn überfordert.. Wenn er doch sagt.. er weiss es noch nicht bzw. ers JETZT nicht sagen kann.. dann lass es doch. Und stocher nicht noch weiter darauf ein. In seiner Momentanen Lage kann er es einfach nicht beurteilen war richtig und falsch is.. Aber indem du ihn dazu "zwingst" bzw. beträngst sich zu entscheiden, machst du es kein stück besser.
da kenn ich irgendwoher (6 jahre beziehung) nun lebt sie in München.. und trotzdem klappt es.. (via internet, sms, anrufen oder sogar am Weekend besuchen..
Wenn man jemanden liebt, ist es egal wie weit er weg ist.. und wenn der standort sich nie ändern wird, muss man überlegen, geht man hin und wohnt gemeinsam, oder man lässt es gut sein..
Thema: Kalt... das kennn ich auch all zu gut. es gibt Männer die sprechen nicht gern über gefühle..

also ich weiß das ich mich niemals von jemanden zwingen lassen würde meine ganze Familie und Freunde aufzugeben. Da musst ganz allein du entscheiden. Wenn du es nicht willst lässt du es und wenn du bei ihm sein willst dann geh mit.

naja auf einer seite muss du ihn verstehen aber auf der anderen seite ist es echt blöd das er dir das messer auf die brust setzt. ich würde erstmal mit ihm reinen tisch machen ( stell ihn zur rede, erzähl ihm von deinen bedenken )
Wenn er dich wirklich richtig lieben würde, dann hättet ihr gemeinsam entschieden. Überleg mal weshalb du ihm hinterher läufst, obwohl er handelt ohne Rücksicht auf dich zu nehmen.
so sehe ich das auch