Frage von vipengland, 132

Wie kann ich mich bei meinem Freund und meiner Familie entschuldigen?

Ich musste bei mein Freund feiern gehn seine ganze Familie war da ich hab vergessen meine Mutter zu fragen op ich bei ihn pennen kann ich musste aber nach hause sonst hätte meine mutter die polizei geruffen und will kein Ärger ihnen geben am nexten Tag war ich krank und ich musse wieder da gehn aber meine Mutter hat ihm sogar geschrieben das sie nicht bescheid wusste und auch nicht will :/ 

Antwort
von Kai42, 69

Hast du denn begriffen, warum sie wütend auf dich sind? Und kannst du das verstehen?
Bist du in der Lage, dich in deren Situation zu versetzen und verstehst du, was sie verletzt hat?

Wenn ja, dann gehe hin und erkläre es und bitte um Entschuldigung. Gibt es etwas, was DU tun kannst, dass es wieder besser wird? Dann setze es um, ohne Wenn und Aber.

Kommentar von vipengland ,

Wie soll ich ihnen es dann erklären! Meine mutter hat ihm sogar geschrieben!!

Kommentar von Kai42 ,

keine Ahnung, da ich nicht weiß, um was es geht. Aber das geht mich ja nichts an. Du hast gefragt, ich habe meine Meinung geschrieben.

Antwort
von GravityZero, 63

Kommt drauf an warum sie wütend sind...

Es war so! Ich musste da feiern gehn und danach musste ich aber nach hause! Und er wollte das ich da soll bleiben :/ ich hab aber meiner mutter nicht besxheid gesagt :/ ich hab es ein bisschen zu spät gesagt :/ und er wurde wütend mit mir er hat mich angeschrien seine mutter hat gesagt " wenn sie naxh hause muss dann muss sie! Du kannst es nicht einfer so wünschen !" Und danach hat er esagr " jaa sie will nicht nur weil sie bei meiner sxhwester muss schlafen " ( ich hatte kein Problem da bei ihr zu schlaffen aber meine mutter hätte sonst die Polizei geruffen:/ ) ich hab es ihn dann erklärt er sagte dann " jaa dann komm morgen " am nexten Tag wurde ich krank! Und ich hatte kopfschmerzen danach wurde es schlimmer ! Ich hab ihm dann nixht geschrieben und bin dann bei meine Oma feiern gegangen ( ich hab eh nichts gemacht !) und seine Cousine hat ihn dann immer Fotografieren ( auf Snapchat!) und sie hat ihm sogar ein kuss auf die wange gegeben! Sie wollten danach das ich mit komme in einen Club aber mir wurde es noch nicht so gut :/ und hab das dann auch abgesagt weil hätte dann nur wasser getrunken und wenn es wieda gut wäre dann hätte ich aber eine Nacht weil er mich nur ignurieren würde😔 Und hab ihm morgens geschrieben und er sagt " jaa meine Familue ist verletzt von dir! Du hadt mir den Tag kaput gemacht, du muss dich bei meinen Eltern entschuldigen ...."😔 Es tut mir jaa auch leid aber ich kann jaa nicht dafür das ich krank wurde! Ich wollte ihm dann eine Massage machen weil er immer Rückenschmerzen hat:/ und wollte mit Kerzen ein herz machen und so eine Spezielle sagen das er das einzige ist! Und er liebt Oreos und wollten ihn die geben und auf die Knien gehn und weinen wie leid es mir tut😔😔

Antwort
von vipengland, 16

Danke an jeder ich hab mich entschuldigt und alles ist wieda gut :)

Antwort
von loveyax, 52

Erzähl mal bitte was passiert ist

Es war so! Ich musste da feiern gehn und danach musste ich aber nach hause! Und er wollte das ich da soll bleiben :/ ich hab aber meiner mutter nicht besxheid gesagt :/ ich hab es ein bisschen zu spät gesagt :/ und er wurde wütend mit mir er hat mich angeschrien seine mutter hat gesagt " wenn sie naxh hause muss dann muss sie! Du kannst es nicht einfer so wünschen !" Und danach hat er esagr " jaa sie will nicht nur weil sie bei meiner sxhwester muss schlafen " ( ich hatte kein Problem da bei ihr zu schlaffen aber meine mutter hätte sonst die Polizei geruffen:/ ) ich hab es ihn dann erklärt er sagte dann " jaa dann komm morgen " am nexten Tag wurde ich krank! Und ich hatte kopfschmerzen danach wurde es schlimmer ! Ich hab ihm dann nixht geschrieben und bin dann bei meine Oma feiern gegangen ( ich hab eh nichts gemacht !) und seine Cousine hat ihn dann immer Fotografieren ( auf Snapchat!) und sie hat ihm sogar ein kuss auf die wange gegeben! Sie wollten danach das ich mit komme in einen Club aber mir wurde es noch nicht so gut :/ und hab das dann auch abgesagt weil hätte dann nur wasser getrunken und wenn es wieda gut wäre dann hätte ich aber eine Nacht weil er mich nur ignurieren würde😔 Und hab ihm morgens geschrieben und er sagt " jaa meine Familue ist verletzt von dir! Du hadt mir den Tag kaput gemacht, du muss dich bei meinen Eltern entschuldigen ...."😔 Es tut mir jaa auch leid aber ich kann jaa nicht dafür das ich krank wurde! Ich wollte ihm dann eine Massage machen weil er immer Rückenschmerzen hat:/ und wollte mit Kerzen ein herz machen und so eine Spezielle sagen das er das einzige ist! Und er liebt Oreos und wollten ihn die geben und auf die Knien gehn und weinen wie leid es mir tut😔😔

Kommentar von loveyax ,

Hast du dich jetzt denn entschuldigt? also ich denke mal, seine Familie ist nicht sauer auf dich, er hat das wahrscheinlich so gesagt damit du ein schlechtes gewissen hast. Geh mal mit Schokolade und vielleicht mit ein paar Blumen zu ihm nach hause und sag wie leid es dir getan hat. Sag ihm genau wie du es hier geschrieben hast, du konntest ja nichts dafür und ich denke mal er wird es verstehen und dir vezeihen. Kopf hoch ☺

Alles ist wieder gut :) das hab ich auch gemacht:)

Antwort
von YuyuKnows, 38

Ein paar Beispiele:

"Sorry"

"Entschuldigung"

"Tut mir Leid"

"Ich hab einen Fehler gemacht"

"Wollen wir uns alle umarmen, damit die Atmosphäre sich verbessert...?"

????

Ich muss das auf Französisch sagen und mein Französisch ist nicht gerade perfekt 😔😔 und will ihnen was besonderes machen😔

Kommentar von YuyuKnows ,

Tut mir Leid, dass ich dir keine "gute" Antwort geben konnte, weil du überhaupt gar nichts zum Kontext gesagt hast, weswegen ich deine Frage eher als "Fehlen von Basiswissen" interpretiert habe ...

Er ist wütend auf mich! Und ich kann nt dafür:/ ich war krank und will kein ärger😔 Und ich weiss nicht wie ich mich entschuligen soll😔

Kommentar von YuyuKnows ,

Hab ein bisschen deine Kommentare gelesen (auch wenn es seeeeehr schwer ist zu verstehen, was du eigentlich meinst), weswegen ich dir eine Antwort gebe:

Du entschuldigst dich nicht. Tatsache ist: du warst krank und du hast vergessen ihm zu schreiben. Er soll sich beruhigen, denn sein Verhalten finde ich von deiner Schilderung her ziemlich eckelhaft.

Du hättest zwar deiner Mutter Bescheid sagen sollen, aber trotz allem sind es deine Eltern, du musstest gehen und er war einfach nur sehr egoistisch in diesem Moment.

An deiner Stelle würde ich ihm die Situation ruhig (!!!!) erklären, wenn du zu ihm kommst - und bitte versuche es nicht mit solchen komischen Geschenken. Wenn du wirklich Gewissensbisse hast, dann kauf einen Strauß Blumen und das wars. Mehr nicht.

Die Familie muss verstehen, dass du nicht lange bleiben konntest. Dein Freund muss verstehen, dass du zu krank warst um zu antworten. 

Und du musst verstehen, dass du mehr reden solltest! Du solltest die Dinge versuchen irgendwie im Griff zu behalten und nicht alles sein lassen... Es ist wichtig, dass du mit anderen kommunizierst!

Danke danke dankee😭 Würde ich einer freundin sagen würde er wirder flippen😔

Antwort
von Nele2o17, 57

Was hast du angestellt?

Antwort
von HarryKlopfer, 29

Wenn sie wütend sind, dann haben sie den Sinn von Weihnachten total verfehlt. Sie müssen sich bei dir entschuldigen nicht umgekehrt. Und bei dem Herrn.

Sie waren am afang ganz normal wirklich so zu mir gehalten haben es verstanden und jetzt so!

Kommentar von HarryKlopfer ,

Anfangs ist immer alles ganz normal, bevor es zu Zwietracht, Zoff und Streitereien kommt - insbesondere während der Weihnachtszeit unter Freunden und Verwandten. Mache folgendes: Lege dein Problem (symbolisch) in einen Koffer, verschließe ihn und stelle ihn in den Keller. Dann warte mal ein paar Tage ab - und du wirst sehen, dass sich das Problem allmählich wie von selbst auflöst.

Antwort
von aleynasm, 51

Warum sind sie denn wütend?

nur weil ich da nicht geschlaffen hab 

Und weil ich krank war gestern und nicht gekommen bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community