Frage von Ella241223, 75

mein Freund und ich wollen uns treffen nur wie?

mein Freund(20) und ich(16) wollen uns bald mal treffen was etwas schwierig wird da er in Österreich und ich in Deutschland lebe. Aber mein größtes Problem is das meine Eltern es nicht wissen und sie es wahrscheinlich nicht erlauben werden das ich zu ihm kann 😞 ich weiß nicht wieso aber es ist einfach schwer mit meinen Eltern über dieses Thema zu reden sie sind nicht streng oder so aber es ist einfach komisch.

ich sag schon mal danke im vorraus und hoffe das ihr gute ideen habt 😊

Antwort
von BeGa1, 39

Auch wenn das nicht die Antwort ist die du hören möchtest, aber du solltest trotzdem mit deinen Eltern reden.
Egal wie geheim du es machst, Eltern finden das heraus. Ich mein Wenn du zu ihm willst bist du sicherlich ne Weile weg und sie werden das hinterfragen.

Wenn du ehrlich bist und ihnen sagst was los ist, zählt vielleicht der Ehrlichkeitspunkt. Alles andere würde ich an deiner Stelle nicht wagen.

Fährst du zu ihm ohne deinen Eltern was zu sagen, ist die Konsequenz sicher noch viel schlimmer.

Kommentar von Ella241223 ,

ok danke für die Antwort :)

Antwort
von dandy100, 23

Komisch? Ich würde eine 16jährige Tochter auch nicht einfach so alleine ins Ausland fahren lassen - und das auch noch zu einem wildfremdem Mann.

Vergiß das mal ganz schnell - wenn Du so naiv bist, die Gefahr dabei nicht zu sehen, dann bleib mal lieber zu Hause.

Erzähl Deinen Eltern erstmal von dieser Beziehung und dann sollte natürlich Dein Freund zu Dir kommnén und sich erstmal Deinen Eltern persönlich vorstellen - er ist bereits volljährig und für sich selbst verantwortlich, für Dich tragen aber immer noch Deine Elten die Verantwortung.

Das sollte Deinem Freund aber eigentlich klar sein und er sollte selbstständig auf die Idee kommen, Dich zu besuchen und nicht umgekehrt

Kommentar von Ella241223 ,

ja ich weiß, und nein ich wäre nicht so naiv einfach zu ihn zugehen ohne die Erlaubnis meiner Eltern das würde er auch nicht wollen. ich hätte die frage anders stellen sollen weil eig wollte ich zuerst nur wissen wie ich das meinen Eltern sagen soll das ich einen Freund habe. und wir werden uns ja erst treffen wenn meine Eltern damit einverstanden wäre und ja auf die andere idee sind wir auch schon gekommen das er zu mir erst geht. tut mir leid wenn sie es falsch verstanden haben bzw ich die Frage falsch gestellt habe :/

Kommentar von dandy100 ,

Wie Du das Deinen Eltern sagen sollst?

Na ja, Du sagst es ihnen einfach. Da er ja gar nicht vor Ort lebt, ist es ganz ungefährlich, Deinen Eltern von diesem Kontakt zu erzählen - es gibt ja keine heimlichen Treffen oder sowas. Deine Eltern haben also keinen Grund, böse zu sein.

Sage Deinen Eltern nicht. "Ich habe einen Freund" sondern erzähle Ihnen, dass Du seit einiger einen Kontakt zu jemandem hast, mit dem Du Dich sehr gut verstehst und den Du mittlerweile sehr magst - und dann erzählst Du ihnen regelmässig, was er so schreibt, und wie Du das findest und was Du so alles über ihn denkst.

Das musst Du erstmal ein paar Wochen durchhalten, bis er auch für Deine Eltern sowas wie ein guter Bekannter geworden ist, erst dann kannst Du vorschlagen, dass er Dich mal besucht.

Also, ganz wichtig: Nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern geduldig vorgehen

Antwort
von Charlybrown2802, 24

auf keine fall würde ich mich mit ihm treffen, wenn es keiner weiß

Kommentar von Ella241223 ,

nein nein keine Sorge bevor wir uns treffen würden würde ich es meinen Eltern schon sagen. Mein Freund lässt mich auch nicht ohne das ich es ihnen gesagt habe zu ihnen er will schon die Erlaubnis haben das ich gehen darf:)

Antwort
von oOSarahO, 25

Rede mit ihnen klar darüber, auch wenn es dir komisch vorkommt.. Am besten wäre wenn er zu dir nach hause kommt, damit sie ihn kennenlernen können. dadurch haben sie dann auch mehr vertrauen uns lassen dich vielleicht einmal zu ihn nach österreich fahren

Kommentar von Ella241223 ,

ok nur es ist ein bisschen schwer wenn er zu mir kommen sollte da es zur Zeit nicht so gut zuhause ist da meine Mutter immer wieder ins Krankenhaus muss wenn das nicht wäre hät ich es ihnen schon lange gesagt aber ich hab irgendwie angst das sie sich aufregen würde und in ihren zustand darf sie das nicht. auch wenn sie immer eine super Mutter ist.

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Warte noch zwei Jahre. Noch haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie dürfen bestimmen, wo dein Aufenthalt ist. 

Kommentar von Ella241223 ,

hm ok das hab ich mir auch schon überlegt ich müsste dann nur deswegen mit meinen freund reden aber das würde er auch verstehen.

Antwort
von MiraAnui, 15

Sag es ihnen einfach... begeistert werden sie bestimmt nicht sein wenn ein 20 jähriger mit ihrem Kind zusammen ist, aber sie können ihn ja erstmal kennenlernen indem er zu dir kommt

Kommentar von Ella241223 ,

ok danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten