Frage von charlottecepela, 28

Mein Freund und ich wollen in ein Hotelzimmer, innerhalb von Deutschland, er ist volljährig und ich minderjährig. würde das klappen?

Urlaub

Antwort
von Realisti, 24

Viele Hoteliers haben kein Bock auf jugendliche Gäste. Könnte sein, dass er zusätzlich einen Bürgen haben möchte für eventuelle Schäden. Kinder ohne Eltern lassen nur die wenigsten übernachten. (Da hilft meistens auch kein Mutti-Zettel.)

Es gibt aber Reiseveranstalter, die bieten nur Jugendreisen an. Bei denen werdet ihr noch am ehesten was bekommen.

http://www.jugendtours.de/jugendreisen/

Antwort
von Brahms478, 27

Also ich fahre morgen mit meiner freundin nach berlin. Sie ist 16 und ich 18. Mit buchen hat alles geklappt. Nur sie sollte dann auch eine Einverständnis erklärung von ihren eltern mitbringen.

Kommentar von charlottecepela ,

meine Eltern sind im Urlaub und kommen erst in 2 Wochen wieder. wie kann ich das jetzt abklären?

Kommentar von Realisti ,

Die mußt die Eltern anrufen und bitten was zum Veranstalter (oder zu euch) zu faxen bzw. zu mailen.

Kommentar von Brahms478 ,

haben sie handy oder so mit? im notfalls dann anrufen

Antwort
von Ranzino, 28

Wie minderjährig bist du denn ?

Kommentar von charlottecepela ,

16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten